Was hast du denn im Gesicht? Accessoires / Review

Hallo Beauties,

die Firma ebelin hat vor ein paar Monaten ein paar neue Produkte auf den Markt geschmissen … unter anderem die ebelin Schminkhilfen. Da ich ja super gerne neue Produkte teste, die das schminken vereinfachen sollen, musste ich mir natürlich die Schminkhilfen zulegen.

Ihr findet die Schminkhilfen in den ebelin Theken bei dm, müsst da allerdings ein bisschen suchen, da sie sehr unauffällig sind.

ebelin_schminkhilfen

Ebelin Schminkhilfen mit Cooling-Effekt – 1,95 € / 1 Paar

Das sagt der Hersteller

„Die ebelin Schminkhilfen aus Silikon erleichtern das Schminken der sensiblen Augenpartie und sorgen für ein perfektes Augen-Make-Up ohne lästiges Nachkorrigieren – so einfach kann Schminken sein. Dabei ist das besonders hautfreundliche Schminkpad selbstklebend und haftet sogar auf bereits grundierter Haut.

Tipp:

Zum Kühlen der empfindlichen Augenpartie die Pads im Kühlschrank aufbewahren und anschließend im unteren Augenbereich anbringen.“

ebelin_schminkhilfen_review

Die Schminkhilfen

Die Schminkhilfen lassen sich relativ leicht unter das Auge aufkleben und halten sehr gut. Ich musste allerdings etwas üben, da ich bei den ersten Versuchen die Schminkhilfen zu nah am Auge aufgeklebt habe und ich dadurch das Gefühl hatte, dass ich mein Auge nicht mehr richtig öffnen und schließen kann. Hat man die richtige Stelle gefunden ist das Tragegefühl sehr angenehm und die Teilchen stören nicht beim Schminken.

Runtergefallener Lidschatten wird sehr gut aufgefangen und die Foundation drunter wird nicht ruiniert.

Für mich sind die ebelin Schminkhilfen eine Erleichterung, da ich grundsätzlich, egal wie aufwendig das AMU ist, erst die Foundation, Concealer und Puder auftrage. Überschüssiger Lidschatten, der vorher auf meinen Wangen lag, habe ich damals entweder mit einem Fächerpinsel entfernt oder ich habe nochmal Concealer aufgetragen. Trotzdem war immer ein wenig Glitzer im Gesicht.

Die Schminkhilfen lassen sich einfach säubern. Man muss sie nur mit klarem Wasser abspülen. Auch nach mehrfachem Waschen halten die Schminkhilfen immernoch sehr gut am Auge.

ebelin_schminkhilfen_mikaliciousebelin_schminkhilfen_tragebild

Mein Fazit

Eine tolle Erfindung, die mir bei meinem alltäglichen Schminken sehr gut hilft. Die Anwendung ist ziemlich einfach, die Schminkhilfen lassen sich gut säubern und halten trotz mehrfachem Waschen sehr gut.

Habt ihr die Schminkhilfen auch schon für euch entdeckt?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.