Tarte Pin Up Girl Amazonian Clay 12-hour Blush Palette Gesicht / Review

Hallo Beauties,

heute möchte ich euch gerne eine Blush Palette zeigen, die schon länger in meinem Besitz ist.

Die Tarte Pin Up Girl Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette stand schon lange auf meiner Wunschliste, denn ich habe die Palette bereits auf diversen Blogs und Instagram Profilen gesehen. Da ich auch noch kein einziges Produkt von Tarte hatte und die Blushes so toll sein sollen, stand diese Palette auf Platz 1 meiner Einkaufsliste für meinen Chef, der letztes Jahr in Vegas war. Er war so freundlich und hat mir das hübsche Teilchen mitgebracht. Bislange habe ich dieser Palette aber kaum Beachtung geschenkt, weshalb der Beitrag auch erst so spät kommt.

Leider war diese Palette limitiert und ist auch schon lange ausverkauft. Auf der Sephora Seite sind die Farben einzeln leider nicht verfügbar. Ich hoffe, dass euch die Review trotzdem noch interessiert … wenn nicht … Pech gehabt 🙂

Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette Tarte Beauty Blog

Tarte Pin Up Girl Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette

42 $ / 5 x 4,2 g

Haltbarkeit 12 Monate

limitiert

Die Verpackung

Die Palette ist in einer Pappverpackung in schimmerndem Lila und Türkis mit goldenen Akzenten. Durch die Pappverpackung erkennt man bereits die Palette.

Auf der Rückseite findet man die Namen der einzelnen Blushes, die Inhaltsstoffe, Haltbarkeit usw.

Tarte Pin Up Girl Amazonian Blush Palette Tarte Pin Up Girl Amazonian Blush Palette Las VegasTarte Pin Up Girl Amazonian Blush Palette Mikalicious

Die Palette selbst sieht aus wie eine Clutch in einem, ich würde es nennen, abgenutzten Goldton. Auf der Vorderseite findet man außerdem lilane Akzente (als Bordüre) sowie 2 Haarspangen, die ich ausgesprochen hässlich finde. Ich habe die Spangen auch mittlerweile abgenommen.

Auf der Rückseite findet man einen kleinen Aufkleber mit einigen Informationen.

Die Palette lässt sich mit einem Druckknopf in Gold und einem Tarte Schriftzug problemlos öffnen und fest verschließen.

Blush Palette Tarte Pin Up Girl Amazonian ClayBlush Palette Tarte Pin Up Girl Amazonian MikaliciousBlush Palette Tarte Pin Up Girl Amazonian Review Blush Palette Tarte Pin Up Girl Amazonian USABlush Palette Tarte Pin Up Girl Amazonian Verpackung Blush Palette Tarte Pin Up Girl Amazonian Review Beauty

Das Innere der Palette ist in einem dunklen edlen Blau und Gold gehalten. Auch ein sehr großer Spiegel hat in der Palette einen Platz gefunden.

Die Blushes sind durch eine Folie mit den entsprechenden Blush Namen geschützt.

Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette Tarte

Der Inhalt

Insgesamt enthält die Palette 5 Blushes von matt bis schimmernden und von Peach bis zum Pflaumeton.

Alle Blushes haben die typische Tarte Prägung. Die Pfännchen in denen sich die Blushes befinden sind groß genug um mit einem dicken Blush Pinsel die gewünschte Farbe aufzunehmen. Das Mischen von mehreren Farben wäre aber auch möglich.

Die Blushes lassen sich alle sehr gut auftragen und verblenden. Die Pigmentierung ist bei allen Blushes, außer bei Breathless sehr gut und man muss Acht geben beim Auftragen. Leider krümeln die Blushes beim Aufnehmen etwas.

Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette Tarte Review Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette Tarte Mikalicious Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette Tarte Hype Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette Tarte Beauty Blog

Hier sind mal alle Farben nebeneinander geswatcht. Von links nach rechts: Breathless, Embraced, Whimsy, Bashful und Irreplaceable

Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette Tarte Swatches

Ich habe für euch aber auch noch Tragebilder der einzelnen Blushes gemacht … Legen wir mal los.

Breathless

Breathless wird als pinkes Beige beschrieben. Für mich ist es eher ein peachiger Beige Ton, der schön aufgebaut werden kann. Es handelt sich hierbei um ein mattes Finish. Die Farbe macht ein schönes natürliches Ergebnis, was mir sehr gut gefällt. Breathless ist einer meiner Lieblings-Blushes aus der Tarte Palette.

Blush 1 Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette TarteTarte Blush Breathless Tragebild Tarte Blush Breathless Tragebild Mikalicious

Embraced

Die Pigmentierung von Embraced ist sehr gut. Hier ist weniger mehr. Es handelt sich hierbei um einen schimmernden Pflaumeton. Auch Embraced ist ein schöner Ton der mir gut gefällt.

Blush 2 Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette TarteTarte Blush Embraced Tragebild Tarte Blush Embraced Tragebild Mikalicious

Whimsy

Auch Whimsy ist nicht gerade schwach auf der Brust was die Pigmentierung angeht. Es ist ein zartes mattes Rosa. Ich bin einfach kein Fan von rosanen Blushes an mir. Ich fühle mich damit irgendwie immer sehr angemalt. Whimsy steht mir meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Blush 3 Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette TarteTarte Blush Whimsy Tragebild Tarte Blush Whimsy Tragebild Mikalicious

Bashful

Bashful ist ein wunderschöner Peach-Koralle Ton mit goldenem Schimmer und auch einer meiner Liebsten aus der Palette. Der Ton macht ein wunderschönes natürliches glowiges Ergebnis.

Blush 4 Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette TarteTarte Blush Bashful Tragebild Tarte Blush Bashful Tragebild Mikalicious

Irreplaceable

Irreplaceable ist ein Mauve-Peachton mit einem matten Finish und einer extrem guten Pigmentierung. Hier muss man beim Auftragen sehr aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt. Ein schöner Ton aber nicht mein Liebster.

Blush 5 Pin Up Girl Amazonian  Blush Palette TarteTarte Blush Irreplaceable Tragebild Tarte Blush Irreplaceable Tragebild Mikalicious

Produkte, die ich verwendet habe:

Tarte Blush POTD

Mary Kay Foundation Primer

Soraya So Pretty BB Cream

Collection 2000 Concealer in der Farbe Light 2

Catrice Camouflage Cream in Ivory

Catrice Velvet Finish Powder in Natural Velvet* (Review *hier*)

Tarte Pin Up Girl Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette

Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base

Catrice Eye Brow Stylist in Brow-n-eyed Peas

Inglot Nr. 355

Morphe Brushes Jaclyn Hill Favorites Lidschattenpalette (Review *hier*)

MAC Shroom

Lollipops Eyepencil in Goodbye Moon

Maybelline The Colossal Volum Express Mascara in Smoky Black

Gerard Cosmetics Lipgloss in Rose Hill (Review *hier*)

Mein Fazit

Die Tarte Pin Up Girl Amazonian Clay 12-Hour Blush Palette gefällt mir vom Design her sehr gut. Als Verpackungsopfer begeistert mich die Aufmachung. Auch die Verarbeitung ist sehr gut und ich denke, dass die Palette auch einige Reisen überstehen kann.

Die 5 enthaltenen Blushes haben alle eine tolle Qualität, lassen sich gut auftragen und verblenden, sind, bis auf eine Ausnahme, sehr gut pigmentiert, krümeln allerdings beim Aufnehmen etwas. Breathless und Bashful sind ganz klar meine Favoriten aus dieser Palette. Aber auch Embraced konnte mich überzeugen.

Ich werde der Palette auf jeden Fall in nächster Zeit mehr Beachtung schenken, denn sie hat es definitiv verdient.

Wie findet ihr die Blushes? Welcher gefällt euch am Besten?

Unterschrift*PR Samples


Mikalicious

Kommentare

  1. Oh, sie ist so schön. Alle Farben gefallen mir auf Anhieb und sehen sehr toll an dir aus.
    Die Palette muss bestimmt auch bald in meinen Besitz übergehen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.