Sleek Vintage Romance Palette Augen / Review

Hallo Beauties,

Valentinstag ist gerade erst ein paar Tage her aber trotzdem darf es ja romantisch bleiben 🙂

Letztes Jahr habe ich bereits bei Instagram und auf Blogs einige Fotos der Sleek Vintage Romance Palette gesehen, mir aber immer wieder eingeredet, dass ich eine so glitzerige Palette nicht brauche. Als ich dann in London in der Drogerie vor einem riesige Sleek Counter stand, landete sie doch in meinem Körbchen. Ich bin einfach zu leicht anfixbar …. aber hey, das ist nicht meine erste Sleek Palette und ich bin sehr begeistert von der Qualität der Lidschatten.

Lidschatten_Sleek_Vintage_Romance

Sleek Vintage Romance Palette – £ 7,99 / 12 x 1,1 g

Erhältlich ist die Palette bei Shades of Pink (*hier*) oder bei Kosmetik Kosmo (*hier*).

Die Verpackung

Die Lidschatten Palette kommt in einer schwarzen matten Pappverpackung. Auf der Vorderseite finden sich Bilder von Pigmenten, der Schriftzug von Sleek, die Bezeichnung der Palette sowie die Inhaltsangaben.

Sleek_Vintage_Romance

Auf der Rückseite steht auch noch einmal die Paletten Bezeichnung, die Inhaltsstoffe, Angaben zu Sleek und nochmal ein Bildchen von einem Pigment Häufchen.

Sleek_Vintage_Romance_Palette

Auch auf der Seite findet man nochmal die Paletten Bezeichnung.

Sleek_Vintage_Romance_Lidschatten

Die Palette selbst ist typisch einer Sleek Palette. Schwarzes mattes Plastik mit dem Sleek Schriftzug auf der Vorderseite und ein paar Angaben auf der Rückseite.

Sleek_Vintage_Romance_newin Sleek_Vintage_Romance_haul

Im Inneren befindet sich im Deckel ein großer Spiegel. Zusätzlich ist in jeder Sleek Palette ein doppelseitiger Applikator drin (nutze ich nicht) und auf den Lidschatten liegt eine Folie mit den Farbbezeichnungen der einzelnen Lidschatten. Die Farbbezeichnungen bei dieser Palette sind wirklich sehr schön gewählt. Passend zum Namen der Palette.

Sleek_Vintage_Romance_ShoppingSleek_Vintage_Romance_eyeshadow

Die Lidschatten

Die Palette enthält insgesamt 12 schön aufeinander abgestimmte Lidschatten, die in kleine runde Pfännchen eingepresst sind. Es scheint, als wäre sehr wenig Produkt drin, aber wer schafft es schon ne ganze Palette leer zu machen?

Sleek_Vintage_Romance_London Sleek_Vintage_Romanc_Mikalicious Review_Sleek_Vintage_Romance

Die Lidschatten sind schön buttrig weich und lassen sich gut auftragen und verblenden. Leider hat man etwas Fall Out. Also nach dem AMU schminken nochmal das ganzen Glitzerzeug aus dem Gesicht entfernen.

Die Lidschatten sind sehr schön aufeinander abgestimmt aber eher dunkel und somit vielleicht passender für den Herbst oder Winter oder für ein verruchtes Abend Make-Up.

Fast alle Lidschatten glitzern und schimmern sehr schön und sind super pigmentiert, außer einer. Der braune Lidschatten oben rechts ist matt und eher schlecht pigmentiert.

Ich zeige euch jetzt mal die Farben etwas genauer.

Sleek_Vintage_Romance_GlitzerSleek_Vintage_Romance_Review_SwatchesSleek_Vintage_Romance_Glitzer_nah_1Sleek_Vintage_Romance_Review_Swatches_nah_1Sleek_Vintage_Romance_SwatchSleek_Vintage_Romance_Glitzer_nah_2Sleek_Vintage_Romance_Review_Swatches_nah_2Sleek_Vintage_Romance_Swatches

Mein Fazit

Wer dunkle Lidschatten mag oder es gerne mal auffälliger auf dem Auge haben möchte, für den ist die Palette ideal.

Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert, lassen sich gut auftragen und verblenden. Meiner Meinung nach sind die Sleek Paletten einfach genial für den Preis. Man kann hier nichts falsch machen und es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Paletten.

Der einzige Nachteil ist, dass die Lidschatten krümeln.

Habt ihr euch auch die Vintage Romance Palette gekauft oder liebäugelt ihr gerade mit einer anderen Sleek Palette?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.