Review: Too Faced Le Grand Palais Palette Teil 2 Augen / Gesicht / Review

Hallo Beauties,

weiter geht es mit der Too Faced Le Grand Palais Palette. Ich habe euch bereits vorgestern das hübsche Aussehen dieser tollen Palette gezeigt. Außerdem findet ihr bei dem letzten Beitrag eine Review zu der Better Than Sex Mascara, dem Melted Liquified Long Wear Lipstick in der Farbe Melted Peony und dem Shadow Insurance Anti-Crease Eye Shadow Primer. Zum ersten Beitrag kommt ihr durch einen Klick *hier*.

Heute möchte ich euch gerne die Lidschatten, die Blushes, den Highlighter und den Bronzer zeigen.

016 Too Faced Le Grand Palais Palette Review

Too Faced Lidschatten

Insgesamt enthält die Palette 15 Lidschatten à 1,6 g und 3 Lidschatten à 2,2 g.

Die Pigmentierung der Lidschatten ist okay, aber nicht überragend. Gerade die hellen matten Töne sind etwas schwach auf der Brust, lassen sich aber ganz gut aufbauen. Was mir aber gerade an den hellen matten Tönen gut gefällt ist, dass die beiden Töne White Christmas und Vintage Lace sich optimal zum Verblenden eignen und von diesen Tönen eine größere Menge vorhanden ist. In den meisten Paletten sind die Blendetöne bei mir nämlich grundsätzlich die meist benutzten Lidschatten.

Aber auch Satin Sheets in der obersten Reihe in der Mitte ist ein Ton den ich sehr gerne mag und der sich zum Highlighten unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel eignet. Somit ist diese Palette aufgrund der Blende- und Highlightertöne auf Reisen ein guter Begleiter, wenn man schimmerige Töne mag. Mal abgesehen davon enthält die Palette ja auch noch Produkte für das Gesicht, die man sich auf Reisen dann auch sparen kann 😉

Vielleicht hätte ich gerade die schimmernden Töne mal feucht auftragen sollen. Dadurch wäre die Pigmentierung mit Sicherheit etwas besser gewesen.

Leider krümeln die Lidschatten beim Aufnehmen recht ordentlich. Die Lidschatten lassen sich aber gut verblenden und die Haltbarkeit ist mit dem Too Faced Shadow Insurance Anti-Crease Eye Shadow Primer, den ich euch gestern gezeigt habe, optimal.

Durch die vielen schimmerigen Töne ist diese Palette leider keine Palette, die ich jeden Tag benutzen würde und werde. Mir ist es für mein tagtägliches Büro-AMU etwas zu viel Schimmer und Glitzer. Für ein tolles Abend-AMU lässt sich die Palette aber sehr gut verwenden.

Ich mag die Farben und die Palette echt gerne, aber ich würde es mir glaube ich zweimal überlegen ob ich nochmal Lidschatten von Too Faced kaufe. Für den Preis können mich die Lidschatten nicht zu 100% überzeugen. Schade …

020 Too Faced Le Grand Palais Review Lidschatten Blush Highlighter Bronzer 019 Too Faced Le Grand Palais Review Beautyblog021 Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Review

Gerne möchte ich nun alle Lidschatten ein wenig genauer zeigen …. Ich zeige euch die Lidschatten von oben nach unten und von links nach rechts

Reihe 1: White Christmas, Satin Sheets und Vintage Lace

Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 1 Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 1 Swatches

Reihe 2: Delightful, Moon On Their Wings, Cobblestone, City Lights und Dreamlight

Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 2 Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 2 Swatches

Reihe 3: String Of Lights, Yue Log, Wish List, Arc De Triomphe und Belle Femme

Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 3 Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 3 Swatches

Reihe 4: Stiletto, Eiffel, Midnight in Paris, Champs Elysees und Party Dress

Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 4 Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 4 Swatches

Natürlich habe ich auch AMUs für euch mit der Palette geschminkt.

AMU 1 … Bitte entschuldigt die Fotos … Ich kann einfach keine AMUs fotografieren. Möchte euch dies aber trotzdem nicht vorenthalten.

AMU 1 Too Faced Le Grand Palais Palette AMU 1 Too Faced Le Grand Palais Palette White Christmas, Satin Sheets, Cobblestone, Belle Femme AMU 1 Too Faced Le Grand Palais Palette POTD

… und AMU 2 …

AMU 2 Too Faced Le Grand Palais Palette AMU 2 Too Faced Le Grand Palais Palette MikaliciousAMU 2 Too Faced Le Grand Palais Palette POTD

Too Faced Face Powders

Die Palette enthält neben den vielen Lidschatten auch 4 Produkte für das Gesicht. 2 Blushes, 1 Highlighter und 1 Bronzer sind ebenfalls in der Palette zu finden. Wie oben bereits erwähnt eignet sich diese Palette deswegen sehr gut auf Reisen. Ich brauche für mein AMU und zum Verschönern von meinem Gesicht nur eine Palette.

Die enthaltene Menge je Face Powder ist 2,5 g. Ein MAC Blush hat z.B. 6 g enthalten. Aber mal ganz ehrlich, bei den ganzen Mengen, die ich zu Hause habe, werden nicht mal 2,5 g Powder aufgebraucht.

Die Pigmentierung ist bei allen Produkten sehr gut. Leider lassen sich die Face Powders aber schlecht aus dem kleinen Pfännchen entnehmen. Als ich das erste Mal das Blush Stardust (Reihe unten, links) benutzt habe, hatte ich schwarze Flecken im Gesicht. Ich war erstmal total erschrocken und dachte, dass der Pinsel dreckig ist. Nein, so war es aber nicht. Ich bin mit dem Pinsel an den schwarzen Lidschatten darüber, Stiletto, rangekommen und habe meine Wangen mit einem schwarzen Lidschatten etwas betont 🙁

Durch die gute Pigmentierung muss man nicht viel aufbauen, aber man muss auch nicht aufpassen, dass man zu viel aufträgt.

Das Blush Stardust ist ein Peachton, das Blush Skyline ein Rosaton und beide sind matt. Der Highlighter Flush schimmert leicht Goldgelb und enthält keine groben Glitzerpartikel. Durch die recht vielen matten Anteile an dem Highlighter eignet er sich perfekt für jeden Tag. Kein „Bäm in your Face“-Highlighter … ich leuchte mit der Sonne um die Wette. Ein schöner dezenter Highlighter, der nur einen leichten Glow auf die Wangenknochen zaubert. Sun Bunny ist schon fast metallisch und sollte deswegen in geringen Mengen aufgetragen werden. Ich mag den Ton sehr gerne und ich denke, dass er sich auch gut als Lidschatten machen würde.  Wenn man dieses Bronzer Puder trägt fühlt man sich wie von der Sonne geküsst 🙂

Die Face Produkte gefallen mir wirklich gut. Optimale Pigmentierung, tolle Haltbarkeit und die Farben gefallen mir auch gut.

018 Too Faced Le Grand Palais Review Mikalicious 017 Too Faced Le Grand Palais Review021 Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Review

Und nun Swatches 🙂 Ihr seht von links nach rechts das Blush Stardust und Skyline, dann den Higlighter Flush und den Bronzer Sun Bunny:

Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 5 Too Faced Le Grand Palais Lidschattenpalette Reihe 5 Swatches

Natürlich möchte ich euch gerne Tragebilder von den Produkten zeigen.

Starten wir mit dem Blush Stardust, dem Highlighter Flush, dem Melted Liquified Long Wear Lipstick in Melted Peony und der Better than Sex Mascara:

Tragebilder Too Faced Better Than Sex Mascara Lipstick Melted Peony Blush Stardust Highlighter Flush Tragebilder Too Faced Better Than Sex Mascara Lipstick Melted Peony Blush Stardust Highlighter Flush Review Tragebilder Too Faced Better Than Sex Mascara Lipstick Melted Peony Blush Stardust Highlighter Flush FOTD Tragebilder Too Faced Better Than Sex Mascara Lipstick Melted Peony Blush Stardust Highlighter Flush FOTD Mik Tragebilder Too Faced Better Than Sex Lipstick Melted Peony Blush Stardust Highlighter Flush Mikalicious

Produkte, die ich verwendet habe:

Tragebilder Too Faced Better Than Sex Lipstick Melted Peony Blush Stardust Highlighter Flush POTD

GOSH Foundation Primer Anti-Wrinkle

L’Oreal Indefectable 24H-Matt Foundation in Natural Rose

MAC Pro Longwear Concealer in NW15

Catrice Transparent Mattifying Powder* (Review *hier*)

NYX Highlight & Contour Pro Palette

Too Faced Le Grand Palais Palette Blush in Stardust

Too Faced Le Grand Palais Palette Highlighter in Flush

Too Faced Better Than Sex Mascara

Too Faced Melted Liquified Long Wear Lipstick in Melted Peony

MAC Prep + Prime Fix+

Weiter geht es mit dem Blush Skyline und noch einmal mit der Better Than Sex Mascara:

Tragebilder Too Faced Le Grand Palais Palette Blush Skyline Tragebilder Too Faced Le Grand Palais Palette Blush Skyline Review Mikalicious Tragebilder Too Faced Le Grand Palais Palette Blush Skyline Beautyblog

Produkte, die ich verwendet habe:

Tragebilder Too Faced Le Grand Palais Palette Blush Skyline Beautyblog POTD

P2 Perfect Face Refine + Prime

L’Oreal Indefectable Foundation in Beige Rosé

Maybelline Fit me Concealer in Nr. 15

Catrice Camouflage Cream in Ivory

Catrice Transparent Mattifying Powder* (Review *hier*)

NYX Highlight & Contour Pro Palette

Too Faced Le Grand Palais Palette Blush in Skyline

Absolute New York Eyeshadow Primer

Urban Decay Gwen Stefani Lidschatten Palette (Steady, Punk, Harajuku, Danger und 1987)

Too Faced Better Than Sex Mascara

MAC Lidschatten in Shroom

Lollipops Eyepencil in Goodbye Moon

P2 Full Color Lipstick in Voice Your Opinion (Review *hier*)

Und zum Schluß zeige ich euch noch den Bronzer Sun Bunny und auch hier wieder die Better than Sex Mascara:

Tragebilder Too Faced Le Grand Palais Palette Bronzer Sun Bunny Tragebilder Too Faced Le Grand Palais Palette Bronzer Sun Bunny Review Tragebilder Too Faced Le Grand Palais Palette Bronzer Sun Bunny Mikalicious Tragebilder Too Faced Le Grand Palais Palette Bronzer Sun Bunny Mikalicious Beautyblog

Produkte, die ich verwendet habe:

Tragebilder Too Faced Le Grand Palais Palette Bronzer Sun Bunny POTD

P2 Perfect Face Refine + Prime

L’Oreal Indefectable 24H-Matt Foundation in Natural Rose

Maybelline Fit me Concealer in Nr. 15

Catrice Transparent Mattifying Powder* (Review *hier*)

NYX Highlight & Contour Pro Palette

Too Faced Le Grand Palais Palette Bronzer in Sun Bunny

Too Faced Shadow Insurance Anti-Crease Eye Shadow Primer

Morphe Brushes Jaclyn Hill Favorites Lidschattenpalette (Review *hier*)

Too Faced Better Than Sex Mascara

MAC Lidschatten in Shroom

Lollipops Eyepencil in Goodbye Moon

Colourpop Ultra Matte Lip in Zipper

MAC Prep + Prime Fix+

Das war nun die Too Faced Le Grand Palais Palette.

Hübsches Teil, oder? Sie hat auch einen ganz besonderen Platz auf meinem Schminktisch bekommen.

Wie gefällt euch die Palette?

Unterschrift


Mikalicious

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.