Review: Lush Million Dollar Moisturiser Gesicht / Review

Hallo Beauties,

ich hatte vor ein paar Wochen eine VIP Beratung im Lush Store in Dortmund. Den Beitrag dazu findet ihr *hier*.

In dieser VIP Beratung ging es hauptsächlich um die Sonnenschutzprodukte von Lush, wovon ich mir auch ein Produkt aussuchen durfte. Gewählt habe ich den Million Dollar Moisturiser*, weil mich unter anderem der Duft absolut überzeugt hat. Vielen Dank nochmal an Lush für die tolle Beratung und die Gesichtscreme!

Heute möchte ich euch das Produkt gerne näher zeigen. Da es sich hierbei um eine Gesichtscreme handelt, die im High-End Bereich liegt, finde ich so eine Review immer besonders wichtig.

Lush Million Dollar Moisturiser

Lush Million Dollar Moisturiser

54,95 € / 45 ml

Haltbarkeit laut Verpackung, hier 09.03.2016

Inhaltsstoffe

Water (and) Prunus Amygdalus Dulcis Seed Meal, Sesamum Indicum Seed, Avena Sativa Kernel Meal (Mandel-, Seasam und Haferflockenaufguss), Glycerin, Mel (Honig), Octocrylene, Ethylhexyl methoxycinnamate (Octylmethoxycinnamate), Sesamum Indicum Seed Oil (Bio Sesamöl), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Sodium Polyacrylate, Dipteryx Odorata Seed Extract (Tonka Absolue), Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz), Lavandula Angustifolia Extract (Lavendel Absolue), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl), Oenothera Biennis Oil (Nachtkerzenöl), *Benzyl Benzoate, *Citral, Coumarin, Geraniol, *Linalool, *Limonene, Parfüm, Synthetic Fluorphlogopite (and) Titanium Dioxide, Methylparaben, Propylparaben.

Lush Million Dollar Moisturiser Gesichtscreme

Das sagt Lush

„Es gibt Millionen guter Gründe für diese luxuriöse Gesichtscreme. Wir haben weder Kosten noch Mühe gescheut und sie mit einer komplexen Komposition von effektivem Sonnenschutz, Nachtkerzenöl, Sheabutter, Jojobaöl, Honig und Lavendelöl ausgestattet, um deine Haut zu schützen, zu pflegen und zu verwöhnen. Ein Hauch unseres Skin Tints Feeling Younger verleiht deinem Teint ein zusätzliches Strahlen.“

Million Dollar Moisturiser

Die Gesichtscreme ist in einer typischen Lush Verpackung, die ihr übrigens sammeln solltet. Bringt man 5 Lush Pötte zurück bekommt man eine frische Maske gratis.

Lush Million Dollar Moisturiser

Wenn man den Pott aufschraubt kommt einem schon dieser wunderbare vanillige Geruch entgegen. Der Duft ist wirklich sehr intensiv und auch im Gesicht kann man ihn einige Zeit noch wahrnehmen. Für wen also intensiv duftende Cremes nichts sind, der sollte hiervon schon die Finger lassen. Auch wenn der Duft sehr intensiv ist, ist er überhaupt nicht künstlich. Die Creme riecht natürlich nach Vanille und Schokolade.

Die Creme ist von der Konsistenz her recht fest und „schmierig“. Man merkt bereits beim Reindippen, dass die Creme sehr fettreich ist. Man benötigt nur eine kleine Menge für das gesamte Gesicht. Benutzt man zuviel Creme dauert es eine Weile bis alles eingezogen ist, da die Creme sehr reichhaltig ist. Eine erbsengroße Menge reicht vollkommen aus und aus diesem Grund ist die Creme auch sehr ergiebig. Hat man raus wie viel von der Creme für das Gesicht ausreicht zieht die Creme auch recht schnell ein. Trotzdem muss man ca. 5 Minuten warten bis man die Foundation auftragen kann. Die Foundation lässt sich danach sehr gut einarbeiten und verbindet sich optimal mit der Creme.

Je nach Lichteinfall sieht man den recht starken Schimmer in der Creme im Pöttchen. Aufgetragen sieht man leicht den goldenen Schimmer, der sich aber nach dem Auftrag der Foundation in einen leichten Glow verwandelt.

Die Creme hat einen LSF 30 und ist für Vegetarier geeignet.

Lush Million Dollar Moisturiser Review Lush Million Dollar Moisturiser Mikalicious

Mein Fazit

Ich liebe diese Creme. Sie riecht super lecker und schimmert wunderschön im Gesicht. Auch ohne Foundation ist sie noch tragbar, wenn man nur eine minimale Menge verwendet. Da die Creme sehr reichhaltig ist benötigt man auch nur eine geringe Menge damit die Haut super gepflegt wird.

Meine Haut hat sich bisher nicht super verändert, sie ist aber definitiv nicht schlechter geworden.

Wer das Geld in eine gute Creme investieren möchte, der sollte sich auf jeden Fall dieses Schmuckstück mal in einem Lush Store näher anschauen. Der Duft wird euch verzaubern wenn ihr genauso wie ich Vanille Fan seid.

Hat mit dieser Creme schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Unterschrift*PR Sample


Mikalicious

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.