Review: Garnier Mizellen Reinigungswasser + Augen Make-up Entferner 2in1 Augen / Gesicht / Review

Hallo Beauties,

welch ein Hype wurde um diese neuen Garnier Produkte gemacht? Auch ich habe mich an dem Hype beteiligt, nur schon etwas früher, denn ich habe das Garnier Mizellen Reinigungswasser bereits vor dem Deutschland-Launch getestet. Ich habe das Gesichtswasser bereits in den Niederlanden in einer Drogerie gefunden und musste natürlich zuschlagen. Nachdem es leer geworden ist war ich sehr traurig und habe glücklicherweise eine neue Flasche in Polen im Rossmann gekauft. Heißt, das Garnier Mizellen Reinigungswasser gab es schon in den Niederlanden und in Polen aber immer noch nicht hier. Und dann kam die Pressemitteilung, dass es nun auch endlich nach Deutschland kommt.

Eine Flasche des Mizellen Reinigungswassers für normale und empfindliche Haut wurde mir von Garnier freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Den Augen Make-up Entferner 2in1 habe ich mir selbst gekauft.

Garnier_Mizellen_Reinigungswasser_AMU_Entferner

Garnier Augen Make-up Entferner 2in1 – 3,45 € / 125 ml – Haltbarkeit 6 Monate

Garnier Mizellen Reinigungswasser Normale & Empfindliche Haut* – 4,95 € / 400 ml – Haltbarkeit 6 Monate

Garnier Augen Make-up Entferner 2in1

Kommen wir erstmal zu der Verpackung des AMU Entfernerns (zur Vereinfachung kürze ich Augen Make-up ab).

Der AMU Entferner ist in einer kleinen durchsichtigen Plastikflasche mit einem weißen Deckel. Auf der Vorderseite findet man einen transparenten Aufkleber mit weißen, schwarzen und lilanen Akzenten, auf dem man alle wichtigen und prägnanten Infos findet. Auch auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit den Anwendungshinweisen, Inhaltsstoffen usw.

Ich mag die Verpackung sehr gerne, da sie sehr sauber wirkt. Wisst ihr wie ich meine? Es wirkt frisch und rein.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder fest verschließen. Man muss keine Bedenken haben, dass etwas ausläuft wenn man es mit auf Reisen nimmt. Die Dosierung ist so lala obwohl die Öffnung nicht so groß ist. Meistens kommt viel zu viel Produkt raus, was aber mit ein bisschen Übung die Dosierung einfacher macht. Ein Pumpspender wäre optimaler gewesen.

Garnier_AMU_Entferner_2in1 Garnier_AMU_Entferner_2in1_mikaliciousGarnier_Mizellen_Reinigungswasser_Review_Verpackung

Bei dem Garnier Augen Make-up Entferner 2in1 handelt es sich um ein 2-Phasen-System. Oben schwimmt eine lilane Flüssigkeit mit 1/3 Anteil und unten ist eine durchsichtige Flüssigkeit mit ca. 2/3 Anteil. Durch kräftiges Schütteln verbinden sich beide Phasen zu einem hell lilanen AMU Entferner. Jetzt muss man den AMU Entferner schnell auf ein Wattepad träufeln, denn man kann der Trennung beider Flüssigkeiten zusehen. Innerhalb von Sekunden wird es unten wieder klar und oben wieder lila.

Garnier_AMU_Entferner_2in1_ReviewGarnier_AMU_Entferner_2in1_beauty

Das AMU geht mit dem AMU Entferner super leicht runter. Ich träufel eine kleine Menge (je nachdem wie gut es mit der Dosierung klappt) auf ein Wattepad auf, lege das Wattepad auf mein Auge, warte ein paar Sekunden und reibe dann das AMU ganz leicht vom Auge. Man muss keinen Druck ausüben um das AMU zu entfernen. Ein Wattepad reicht auch vollkommen aus um das ganze AMU zu entfernen. Trage ich einen Eyeliner Strich muss ich 2 Wattepads verwenden.

Es entsteht kein Brennen oder Jucken am Auge und ein fettiger Film wird auch nicht hinterlassen. Leider habe ich aber am nächsten Tag wieder trockene Stellen am Auge gehabt und mein Auge war geschwollen. Irgendetwas ist in den ganzen AMU Entfernern enthalten was ich nicht vertrage. Für extrem sensible Augen, so wie meine, ist dieser AMU Entferner leider nicht geeignet. Oder er ist auch bei Sensibelchen geeignet und ich reagiere einfach nur allergisch auf ein Inhaltsstoff. Das kann ich euch nicht sagen. Am besten testet ihr es selbst.

Der AMU Entferner riecht übrigens nach ……. nix.

Garnier Mizellen Reinigungswasser Normale & Empfindliche Haut*

Auch die Flasche von dem Reinigungswasser begeistert mich, denn diese ist in Rosa gehalten. Genauso wie der AMU Entferner findet man auf der Vorder- und Rückseite einen durchsichtigen Aufkleber mit allen wichtigen Infos.

Es gibt das Mizellen Reinigungswasser auch für Trockene Haut (mit einem pinken Deckel) und für Mischhaut (mit einem grünen Deckel). Eventuell werde ich mir das Mizellen Reinigungswasser auch noch für Mischhaut kaufen, denn meine Haut ist in der T-Zone fettig, unter den Augen trocken und sonst überall normal. Das grüne Mizellen Reinigungswasser soll mattieren, ich bin gespannt.

Das Reinigungswasser kann im Gesicht, an den Augen oder auch an den Lippen angewendet werden, da es kein Parfum enthält und somit optimal verträglich ist.

Garnier_Mizellen_ReinigungswasserGarnier_Mizellen_Reinigungswasser_Review

Das Garnier Mizellen Reinigungswasser ist auch geruchsneutral. Ich träufel eine kleine Menge auf mein Wattepad und bekomme damit das komplette Make-Up runter. Auch mein AMU lässt sich damit hervorragend entfernen (hierfür benötige ich aber auch 2 Wattepads wenn das AMU mal intensiver ist) und das Beste ist, dass ich das Reinigungswasser auch an den Augen vertrage. Ich bekomme keinen Ausschlag oder geschwollene Augen von dem Reinigungswasser. Es brennt nichts und die Haut spannt nicht. Ich konnte auch nicht feststellen, dass ich nach der Anwendung vermehr Unreinheiten bekommen habe, im Gegenteil: Meine Haut ist gesäubert und fühlt sich super frisch und nicht trocken an.

Auch hartnäckiger matter Lippenstift lässt sich problemlos entfernen.

Ob es wasserfeste Mascara entfernt kann ich euch leider nicht sagen, da ich keine besitze und es somit nicht testen konnte.

Mein Fazit

Leider ist der AMU Entferner bei mir durchgefallen, aber nur aus dem Grund, dass ich ihn nicht vertrage. Ich bekomme trockene Stellen an den Augen und meine Augen sind am nächsten Tag geschwollen. Leider passiert mir das mit vielen AMU Entfernern. Woran es liegt weiß ich leider nicht, denn ich habe bereits einen Allergie Test gemacht als meine Augen so trocken waren und beim Hautarzt hieß es, dass ich eine überpflegte Haut habe 🙁 Am besten testet ihr den AMU Entferner einfach selbst. Grundsätzlich ist der AMU Entferner aber Top. Er entfernt problemlos das ganze AMU ohne dass man Druck ausüben muss und er hinterlässt keinen fettigen Film.

Das Mizellen Reinigungswasser ist und bleibt ein großer Favorit von mir. Das Make-Up lässt sich leicht entfernen, die Haut spannt und trocknet nicht aus. Ich fühle mich nach der Anwendung erfrischt und bekomme auch keine Unreinheiten. Der große Vorteil ist, dass man es im Gesicht sowie an den Augen und an den Lippen anwenden kann. Auf Reisen benötigt man somit nur ein Produkt. Für mich ist es auch ein großer Favorit, da ich mein AMU abschminken kann und meine Augen nicht reagieren.

Ich werde das Mizellen Reinigungswasser definitiv nachkaufen. Ein Backup habe ich aber noch im Schrank 🙂

Habt ihr beide Produkte schon getestet? Seid ihr genauso begeistert von dem Mizellen Reinigungswasser wie ich?

Unterschrift

*PR Samples


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.