Review: Essence Hidden Stories Soufflé Eyeshadow Augen / Review

Hallo Beauties,

oje … aktuell hänge ich mit meinen Reviews zu LE Produkten hinterher 🙁 Seitdem wir ins Fitnessstudio gehen fehlen mir ein paar Abende in der Woche zum Bloggen. Ich muss somit meinen „Blogalltag“ etwas anpassen, ich weiß nur noch nicht wie 🙂 Zusätzlich hatte ich die letzten Tage Rückschmerzen, sodass ich Abends dann nicht lange am PC sitzen konnte. Aber jammern hilft ja nicht ….

Heute möchte ich euch schnell zwei Soufflé Eyeshadows aus der Essence Hidden Stories LE zeigen. Gekauft habe ich die Farben Enchanted by Hint of Mint und Mauve-Llous Fairy. Gekauft habe ich die Soufflé Eyeshadows nur weil ich von einer YouTuberin angefixt worden bin. Normalerweise ignoriere ich solche Produkte gerne mal und schaue sie mir nicht mal genauer an. Hier musste ich dann doch mal zuschlagen …

Essence_Hidden_Stories_Souffle_Eyeshadow_Review

Essence Soufflé Eyeshadow Enchanted By Hint Of Mint & Mauve-Llous Fairy – 2,95 € / 2 g – Haltbarkeit 6 Monate – limitiert aus der Hidden Stories LE

Die Verpackung

Die Soufflé Lidschatten sind in kleinen Glastiegeln mit einem entsprechend farbigen Deckel. Auf dem Deckel findet man das Essence und das Hidden Stories Logo sowie die Produktbezeichnung. Auf der Rückseite ist ein kleiner Aufkleber, der farblich auch an den enthaltenen Ton angepasst ist.

Die Tiegel lassen sich leicht öffnen und wieder fest verschließen. Leider war der Mint-Ton anscheinend nicht gut verschlossen, denn er war schon etwas angetrocknet, was ich leider erst zu Hause festgestellt habe.

Essence_Hidden_Stories_Souffle_Eyeshadow_mikaliciousEssence_Hidden_Stories_Souffle_Eyeshadow_Verpackung Essence_Hidden_Stories_Souffle_Eyeshadow_Lidschatten

Der Inhalt

Enchanted by Hint of Mint hat einen leichten Minteinschlag, der aber auf den Fotos leider nicht zu sehen ist. Er wirkt auch auf den Augen mehr Silber als Mint.

Essence_Hidden_Stories_Souffle_Eyeshadow_Enchanted_by_hint_of_Mint

Mauve-Llous Fairy ist ein Lilaton der auch schön silbrig schimmert.

Essence_Hidden_Stories_Souffle_Eyeshadow_Mauve_Llous_Fairy

Enchanted by Hint of Mint ist leider etwas angetrocknet und deswegen nicht so fluffig weich wie Mauve-Llous Fairy. Die Pigmentierung und die Haltbarkeit sind extrem gut. Es rutscht selbst bei mir nichts in die Lidfalte, der Lidschatten bleibt dort wo er sein soll.

Ich trage die Lidschatten mit den Fingern auf, da mein Pinsel die Farbe nicht wirklich aufnehmen kann. Durch das Auftragen mit dem Finger kann man aber den Lidschatten sehr präzise auftupfen und auch etwas verblenden.

Beide Lidschatten sind meiner Meinung nichts für ein alltägliches AMU für das Büro, da sie sehr extrem schimmern. Dem Abend Make Up geben die Lidschatten aber ein schönes Highlight.

Links seht ihr Enchanted by Hint of Mint, rechts Mauve-Llous Fairy:

Essence_Hidden_Stories_Souffle_Eyeshadow_SwatchesEssence_Hidden_Stories_Souffle_Eyeshadow_Swatches_mikalicious

Ich habe für euch auch noch ein AMU mit Mauve-Llous Fairy geschminkt.

Benutzt habe ich:

  • Inglot 355 auf dem gesamten Lid
  • Inglot 376 im äußeren und inneren Augenwinkel sowie in der Lidfalte
  • Essence Mauve-Llous Fairy in der Mitte des beweglichen Lids

Tragebild_Essence_Hidden_Stories_Lidschatten_mikalicious Tragebild_Essence_Hidden_Stories_Lidschatten

Mein Fazit

Leider ist Enchanted by Hint of Mint etwas angetrocknet und deswegen nicht mehr so fluffig weich wie Mauve-Llous Fairy. Die Pigmentierung der Lidschatten ist sehr gut, sie lassen sich leicht mit dem Finger auftragen und verblenden. Was mich besonders begeistert hat ist die Haltbarkeit, denn der Lidschatten rutscht nicht in die Lidfalte und bleibt den ganzen Tag über da wo er sein soll.

Von den Farben her ist es aber meiner Meinung nach kein Must-Have Produkt, da beide auf dem Auge fast nur noch Silber wirken. Um besondere Highlights beim Augen Make Up zu setzen eignen sich die Lidschatten sehr gut.

Wie findet ihr die Lidschatten?

Unterschrift


Dominika

Kommentare

  1. Sehr schöne Review hast du da geschrieben 🙂 mich haben die Produkte auch sehr angesprochen aber mein empfindliches Näschen fand den Geruch wirklich abartig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.