Review: Essence Brit-Tea Blush Tea-Riffic Garden Party Gesicht / Review

Hallo Beauties,

aktuell findet ihr in eurem dm des Vertrauens die Essence Brit-Tea LE. Die LE hat recht süße Produkte in schönen sommerlichen Farben. Mein Produkt der Begierde war das Blush Tea-Riffic Garden Party, was ich auch in doppelter Ausführung bekommen habe.

Da das Blush so eine hübsche Prägung hat musste natürlich eins in meine Schublade der unbenutzten Schätze. Das andere möchte ich euch heute gerne zeigen.

Essence Tea-Riffic Garden Party Blush Review Mikalicious

Essence Tea-Riffic Garden Party

3,25 € / 10 g

Haltbarkeit 12 Monate

limitiert aus der Brit-Tea LE

Die Verpackung

Das Blush ist in einer unspektakulären runden Plastikverpackung mit weißen Lettern auf der Vorderseite und einem Aufkleber mit allen wichtigen Infos auf der Rückseite.

Essence Tea-Riffic Garden Party Essence Tea-Riffic Garden Party Review

Der Inhalt

Das Blush hat eine tolle Rosenblüten-Prägung, die mich zum Kauf animiert hat. Solche Prägungen machen ein Produkt meiner Meinung nach immer ganz besonders und deswegen ist das Blush auch das Herzstück der LE. Es werden wohl einige hinter diesem Blush her sein …

Die Rosenblüten sind in 3 Farben aufgeteilt: Der größte Anteil ist ein Pink-Ton, dann ein helles Rosa und ein Anteil besteht aus einem Highlighter. Gemischt gibt es einen tollen natürlichen Rosé Ton der leicht schimmert.

Leider ist das Blush sehr minimal pigmentiert und es staubt ganz schön beim Aufnehmen. Das Aufbauen der Farbe gestaltet sich auch etwas schwierig, da man soviel Produkt verwenden muss dass es am Ende vollgepudert aussieht. Auch die Prägung sieht nach dem ersten benutzen nicht mehr wirklich hübsch aus.

Wer auf solche dezente Farben steht, der sollte sich das Blush mal im dm genauer anschauen.

Essence Tea-Riffic Garden Party Blush Review MikaliciousEssence Tea-Riffic Garden Party BlushEssence Tea-Riffic Garden Party Brit-TeaEssence Tea-Riffic Garden Party SwatchesEssence Brit-Tea Blush Tragebild Essence Brit-Tea Blush Tragebild Review Essence Brit-Tea Blush Tragebild Mikalicious Essence Brit-Tea Blush Tragebild Mikalicious LE

Produkte, die ich verwendet habe:

Essence Brit-Tea Blush Tragebild POTD

Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner

L’Oreal Indefectable 24H-Matt Foundation in Natural Rose

Maybelline Fit me Concealer in Nr. 15

Catrice Velvet Finish Powder in Natural Velvet (Review *hier*)

Essence Blush Tea-Riffic Garden Party

Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base

Catrice Eye Brow Stylist in Brow-n-eyed Peas

Inglot Nr. 355

P2 Summer Passion Mascara & Eyeliner 2in1 in Cross the Ocean

P2 Impressive Gel Kajal in Dramatic Green

MAC Shroom

MAC Angel

 

Mein Fazit

Die Prägung des Blushes finde ich bezaubernd, aber leider sieht diese nach dem ersten Benutzen (durch das Schichten) schon sehr verbraucht aus. Der Inhalt ist leider so lala. Die Pigmentierung ist sehr schwach und das Blush staubt und krümelt sehr extrem beim Aufnehmen. Selbst mit einem anderen Pinsel konnte ich das Stauben nicht verhindern. Die Farbe ist aber schön natürlich und es schimmert auch nur minimal. Für mich könnte die Pigmentierung aber etwas intensiver sein.

Habt ihr euch das Blush auch zugelegt?

Unterschrift


Mikalicious

Kommentare

  1. Der Blush ist echt schön, aber kaufen würde ich ihn mir nicht, wenn die Pigmentierung so schlecht ist.

  2. Ich hab es mir auch allein schon wegen dem Design gekauft ^^
    Leider ist es wirklich nicht so gut pigmentiert, aber wenn man es einmal ein wenig natürlicher haben möchte finde ich es ganz gut.

    lg
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.