Review: Duschdas Spray & Go Gurken- & Seerosenduft Körper / Review

Hallo Beauties,

heute möchte ich euch gerne ein Produkt vorstellen was für faule Menschen, wie mich, super geeignet ist. Es geht um die duschdas Body Lotion Spray & Go mit Gurken- und Seerosenduft.

Ich besitze bereits 3 Sorten von dem Vaseline Spray & Go Moisturiser und wollte mal testen ob mich dieses Produkt genauso überzeugen kann und ob es evtl. sogar ein Dupe ist. Aber mehr dazu gleich unten …

Duschdas Bodylotion Spray & Go Gurken- und Seerosenduft Review

Das Spray ist in einer großen Deo-ähnlichen Flasche, die in weiß, grün und grau gehalten ist. Auf der Flasche findet man ein paar Informationen unter anderem auch, dass das Spray für normale bis trockene Haut geeignet ist. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und auch eine kurze Erklärung zur Anwendung. Ich persönlich frage mich wozu Anwendungshinweise bei einer Bodylotion draufstehen müssen. Nun ja … egal.

Durch die matte Oberfläche lässt sich die Flasche gut in der Hand halten.

Duschdas Bodylotion Spray & Go Gurken- und Seerosenduft MikaliciousDuschdas Bodylotion Spray & Go Gurken- und Seerosenduft Beautyblog

Der Sprühkopf ist ziemlich groß und die Bodylotion lässt sich hiermit super dosieren und gezielt auftragen.

Duschdas Bodylotion Spray & Go Gurken- und Seerosenduft Beautyblog Mikalicious

Die Creme ist weiß und von der Konsistenz her sehr wässerig. Man merkt bereits beim Verstreichen, dass die Creme nicht super reichhaltig ist, da kein fettiger oder öliger Film hinterlassen wird. Durch diese leichte Konsistenz zieht die Creme natürlich auch super schnell ein. Und wenn ich super schnell sage, dann meine ich das auch so 🙂 Ich kann mich mit dieser Creme eincremen und sofort anziehen. Genau so eine Creme brauche ich als fauler Mensch. Ich hasse es mich einzucremen und dann zu warten bis die Creme einigermaßen eingezogen ist. Und selbst wenn die Creme dann eingezogen ist muss ich mich manchmal noch in meine Hose „pressen“, weil meine Beine noch kleben.

Aus diesem Grund ist diese Creme für mich absolut optimal. Leider ist die Creme aber nicht super reichhaltig. Das Gefühl nach dem Auftrag ist aber trotzdem angenehm weich und gepflegt. Für meine trockenen Beine im Winter reicht diese Pflegewirkung nicht aus. Mal abgesehen davon würde mir der leicht kühlende Effekt, den die Creme durch das Aufsprühen verursacht, im Winter nicht gefallen.

Der Gurkenduft von der duschdas Body Lotion Spray & Go steigt einem beim Sprühen bereits in die Nase. Auch nach dem Eincremen kann man den Gurkenduft noch wahrnehmen. Der kühlende Effekt und der frische Duft sind im Sommer eine gute Kombination um morgens wach zu werden. Es gibt die Spay & Go Body Lotions auch noch in den Duftrichtungen Honigmelone & Jasminduft sowie Schokolade & Kokosnuss. Schokolade finde ich bei Bodylotions ganz schwierig. Ich hatte bereits Schokoladen Bodylotions und auch Shampoos. Mich konnte bisher keins davon überzeugen. Die Produkte rochen nach Schokolade, aber nicht lecker nach Schokolade. Es hat mir einfach nie gefallen. Und da man die Body Lotions Spray & Go im Laden leider nicht testen kann, traue ich mich an die anderen Duftrichtungen nicht dran. Mit dem Gurken- und Seerosenduft bin ich absolut zufrieden.

Leider sollen aber die Inhaltsstoffe nicht optimal sein. Silikone, Vaseline und Konservierungs- und Duftstoffe sollen enthalten sein. Die Inhaltsstoffe findet ihr *hier*.

Duschdas Bodylotion Spray & Go Gurken- und Seerosenduft

Ist die duschdas Body Lotion Spray & Go Gurken- & Seerosenduft nun ein Dupe zum Vaseline Spray & Go Body Moisturiser?

Meiner Meinung nach teilweise Ja. Der Duft ist super ähnlich, die Konsistenz ist gleich, die Flaschen sehen extrem ähnlich aus (nur in einer anderen Farbe und mit anderem Text) und die Inhaltsstoffe sind fast gleich (zumindest die ersten 6 Inhaltsstoffe sind identisch, danach unterscheiden sie sich nur noch minimal).

Wer eins von beidem hat braucht defintiv nicht das andere.

Duschdas Bodylotion Spray & Go Gurken- und Seerosenduft Dupe Vaseine Spray & GoDuschdas Bodylotion Spray & Go Gurken- und Seerosenduft Dupe

Habt ihr die duschdas Body Lotion Spray & Go schon getestet? Und wenn ja, welche Duftrichtung?

Unterschrift


Mikalicious

Kommentare

  1. Ich dachte immer, dass Produkte mit Gurke total ihh sind…dann habe ich mal daran geschnuppert und bin total begeistert <3 Hört sich auf jeden fall sehr lecki an.

    Liebe Grüße und ein tolle Wochenende
    Nadine von tantedine.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: