Review: Catrice Lala Berlin – für die Lippen Lippen / Review

Hallo Beauties,

weiter geht es mit meinen von Catrice zur Verfügung gestellten Produkten aus der aktuellen Lala Berlin LE.

Ich habe euch bereits *hier* die Nagellacke aus der LE gezeigt. Heute möchte ich euch gerne 3 der Lippenprodukte vorstellen: einen Lippenstift und zwei Lipglosse.

Lippenstifte kaufe ich total gerne, trage sie aber aktuell viel zu selten. Glosse kaufe ich eigentlich nie, weil ich es hasse wenn die Haare an dem klebrigen Zeug kleben bleiben, man sich die Haare wieder aus dem Gesicht streift und dann einen schönen Strich Lipgloss auf der Wange hat. Trotzdem benutze ich aktuell lieber Glosse als Lippenstifte, damit meine Lippen nicht komplett nackig aussehen.

Bei Lippenstiften achte ich übrigens sehr genau auf das Design der Lippenstifthülse. Sagt mir die Hülse nicht im geringsten zu swatche ich den Lippenstift gar nicht erst. Und warum? Weil man sich auch mal in der Öffentlichkeit den Lippenstift nachzieht und eine hübsche Hülse einfach viel mehr hergibt. Nein, mich interessiert nicht was die Leute über meinen Lippenstift denken (wahrscheinlich interessiert die mein Lippenstift rein gar nicht, geschweige denn die Hülse), aber ich bevorzuge einfach schöne Lippenstift-Designs.

Aber kommen wir nun zu den Produkten, die ich euch heute gerne zeigen möchte … Insgesamt enthält die LE zwei Lippenstifte und zwei Glosse. Ich habe den Lippenstift Ruby Red und die beiden Glosse Ruby Red und Ruling Red erhalten. Die Namen kommen euch wahrscheinlich schon von den Nagellacken bekannt vor …

Catrice_Lala_Berlin_Lipglosse_Lippenstift

Catrice Lippenstift Ruby Red* – 4,45 € / 3,5 g – Haltbarkeit 36 Monate – limitiert aus der Lala Berlin LE

Catrice Lipgloss Ruby Red* & Ruling Red* – 3,45 € / 4 ml – Haltbarkeit 12 Monate – limitiert aus der Lala Berlin LE

Der Lippenstift – Ruby Red

Die Lippenstifthülse ist schwarz-matt mit einem glänzenden Schriftzug der LE. Bei schwarz-matten Lippenstifthülsen kann man eigentlich nie was falsch machen. Es sieht immer hübsch und edel aus.

Catrice_Lala_Berlin_Lippenstift_Ruby_RedCatrice_Lala_Berlin_Lippenstift_Ruby_Red_Review

Ruby Red hat ein mattes Finish und eine unglaublich gute Deckkraft. Durch diese beiden Eigenschaften hält der Lippenstift auch über einige Stunden. Nach dem Essen und Trinken ist noch deutlich Farbe erkennbar. Auch der Duft, der an MAC Lippenstifte erinnert, gefällt mir sehr gut.

Der Lippenstift lässt sich durch die cremige Konsistenz sehr gut auftragen und trocknet die Lippen trotz des matten Finishes nicht aus.

Die Farbe ist ein klassisches Rot mit einem leichten pinken Einschlag, den man aber auf den Lippen kaum wahrnimmt.

Catrice_Lala_Berlin_Lippenstift_Ruby_Red_mikalicious Catrice_Lala_Berlin_Lippenstift_Ruby_Red_LECatrice_Lala_Berlin_Lippenstift_Ruby_Red_Tragebild

 

Die Lipglosse – Ruby Red und Ruling

Red

Zu der Verpackung gibt es ja nicht wirklich viel zu sagen. Man sieht auf den ersten Blick welcher Lipgloss enthalten ist, was in einer Chaosschublade die Suche vereinfacht.

Die Lipglosse lassen sich mit dem Flockapplikator auftragen.

Catrice_Lala_Berlin_LipglosseCatrice_Lala_Berlin_Lipglosse_Review

 

Mein lieber Herr Gesangsverein … was für eine geniale Pigmentierung haben die Glosse? 

Ruby Red ist wie der gleichnamige Lippenstift und der Nagellack ein leuchtendes Rot, Ruling Red ist ein dunkles Kirschrot.

Die Glosse lassen sich mit dem Applikator sehr gut auftragen, allerdings muss man durch die sehr gute Pigmentierung etwas vorsichtig arbeiten. Beim ersten Auftragen habe ich etwas unsauber gearbeitet und wollte die kleinen Patzer korrigieren … Pustekuchen … es sah schlimmer aus als vorher. Die Benutzung eines Lipliners ist hier zu empfehlen. 

Das Gefühl auf den Lippen ist, wie ich auch erwartet habe, klebrig aber angenehm gepflegt. 

Tragebild von Ruby Red:

Catrice_Lala_Berlin_Lipglosse_Ruby_Red

Tragebild von Ruling Red:

Catrice_Lala_Berlin_Lipglosse_Ruling_Red

Produkte, die ich verwendet habe:

Catrice_Lala_Berlin_Lipglosse_POTD

Guerlain Météorites Perles Light-Diffusing Perfecting Primer

MAC Studio Fix Fluid in NC15

MAC Pro Longwear Concealer in NW15

MAC Blot Powder in Medium

MAC Melba

MAC Cream Colour Base Filigree (Keepsakes Palette) (Review *hier*)

Catrice Eye Brow Stylist in Brow-n-eyed Peas

Urban Decay Primer Potion

MAC In Good Taste (Keepsakes Palette) (Review *hier*)

MAC Royal Rendezvous (Keepsakes Palette) (Review *hier*)

MAC Heir of Sophistication (Keepsakes Palette) (Review *hier*)

MUA Smokin Eye Pencil in Black Smoke aus der MUA Smokin Palette (Review *hier*)

Benefit They’re Real

Catrice Lippenstift Ruby Red

Catrice Lipgloss Ruby Red

Catrice Lipgloss Ruling Red

Natürlich dürfen Swatches nicht fehlen 🙂 Von links nach rechts: Lippenstift Ruby Red, Lipgloss Ruby Red, Lipgloss Ruling Red.

Catrice_Lala_Berlin_Swatches

Mein Fazit

Bei dem Lippenstift Ruby Red mag ich die sehr gute Deckkraft und Haltbarkeit sowie das matte Finish. Zusätzlich gefällt mir der angenehme MAC Lippenstift Geruch sehr gut. 

Die Lipglosse sind auch super pigmentiert und müssen aufgrund dessen ordentlich aufgetragen werden. Wie oben bereits erwähnt empfehle ich hier einen Lipliner zu benutzen. Leider sind die Glosse klebrig auf den Lippen, fühlen sich aber trotzdem angenehm an.

Kaufempfehlung? Wenn ihr keinen matten klassischen Lippenstift habt und Lipglosse gerne tragt, dann auf jeden Fall JA. 

Wie findet ihr die Produkte?

Unterschrift

 *PR Samples


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: