Review: Balea Teint Perfektion Hautverfeinernde Tages- und Nachtcreme Gesicht / Review

Hallo Beauties,

heute geht es auf meinem Blog um eine Review, die sehr oft angefragt wurde. Es geht um die Balea Teint Perfektion Hautverfeinernde Tagescreme und Nachtcreme.

Beides Cremes sind seit kurzem bei dm erhältlich und ich habe beide für euch ca. zwei Wochen lang getestet.

Balea_Teint_Perfektion_Cremes

Balea Teint Perfektion Hautverfeinernde Tagescreme und Nachtcreme – 5,95 € / 50 ml – Haltbarkeit laut Verpackung (hier 12.2016)

Die Verpackung

Beide Cremes sind in einer Pappverpackung. Die Tagescremeverpackung ist in Pink und Lila gehalten, die Nachtcremeverpackung in Pink und Blau.

Auf der Verpackung findet man das Produkversprechen, die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise, eine Altersempfehlung und noch viel mehr.

Die Verpackung erinnert mich ein bisschen an die L’Oreal Skin Perfection Reihe. Ob sich Balea da was abgeschaut hat? Der Name ist ja immerhin auch ähnlich.

(Ich merke gerade, dass die Verpackung doch nicht so fotogen durch die metallischen Akzente war )

Balea_Cremes_Teint_Perfektion

Die Tiegel sind vom Design her genauso wie die Pappverpackung. Man erkennt auf Anhieb ob es sich um die Tagescreme oder die Nachtcreme handelt. Für mich Blindfisch sehr gut 🙂

Balea_Teint_Perfektion_Tagescreme Balea_Teint_Perfektion_Nachtcreme

Die Tiegel sind mit einer Folie versiegelt, sodass niemand vorher darauf rumtatschen kann und seine Keime verteilen kann 🙂

Balea_Teint_Perfektion_Tagescreme_Review

Das sagt Balea

Teint Perfektion Tagescreme

„Strahlend schöne Haut: Balea Teint Perfektion verbessert langfristig das Hautbild und lässt den Teint verfeinert erstrahlen.

Perfektionierter Teint

Makellos schöne Haut: Balea Teint Perfektion Tagescreme hydratisiert die Haut intensiv und sorgt für eine ebenmäßige, strahlende Haut. Die seidig zarte Textur verleiht Ihnen ein perfektioniertes Aussehen.

Die Pflegeformulierung mit:

  • dem Wirkstoff MYRAMAZE, gewonnen aus der südafrikanischen Auferstehungspflanze, versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit und verbessert das Aussehen der Haut sichtbar. Die Hautbeschaffenheit wird optimiert, Poren wirken verfeinert.
  • Wohltuendem Babassuöl verleiht ein seidig-weiches Hautgefühl.
  • Vitamin E schützt Ihre Haut vor negativen Umwelteinflüssen sowie oxidativen Stressfaktoren

Anwendung

Nach der Reinigung morgens Balea Teint Perfektion Tagescreme auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Augenbereich aussparen. Ideal als Make-up-Unterlage.

Altersempfehlung

25-35 Jahre

Teint Perfektion Nachtcreme

„Strahlend schöne Haut: Balea Teint Perfektion verbessert langfristig das Hautbild und lässt den Teint verfeinert erstrahlen.

Perfektionierter Teint

Makellos schöne Haut und intensive Regeneration: Balea Teint Perfektion Nachtcreme unterstützt die natürliche Regeneration über Nacht und sorgt für eine ebenmäßige, strahlende Haut. Die seidig zarte Textur verleiht Ihnen ein perfektioniertes Aussehen.

Die Pflegeformulierung mit:

  • dem Wirkstoff MYRAMAZE, gewonnen aus der südafrikanischen Auferstehungspflanze, versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit und verbessert das Aussehen der Haut sichtbar. Die Hautbeschaffenheit wird optimiert, Poren wirken verfeinert.
  • Vitamin E schützt Ihre Haut vor negativen Umwelteinflüssen sowie oxidativen Stressfaktoren.
  • Wertvoller Shoreabutter spendet lang anhaltende Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Hautregeneration über Nacht.

Anwendung

Nach der Reinigung abends Balea Teint Perfektion Nachtcreme auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Augenbereich aussparen.

Altersempfehlung

25-35 Jahre

Der Inhalt

Beide Cremes sind rosa und haben eine leicht gelige Konsistenz. Der Duft gefällt mir richtig gut, da es leicht blumig frisch riecht, nicht zu aufdringlich aber man hat es schon ein wenig in der Nase.

Für das gesamte Gesicht benötigt man nicht viel Creme, sodass die Cremes sehr ergiebig sind. Die Cremes wirken leicht kühlend und erfrischend auf der Haut, lassen sich gut auftragen und ziehen schnell in die Haut ein.

Die Balea Teint Perfektion Tagescreme pellt sich etwas vom Gesicht ab, wenn ich meinen Primer auftrage, obwohl die Creme bereits eingezogen ist. Hier empfehle ich einfach 5-10 Minuten länger zu warten. Das Abpellen finde ich hier aber nicht schlimm, da es wirklich nur minimal ist.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön weich und geschmeidig an. Die Foundation lässt sich auch problemlos auftragen und verblenden. Leider hat die Creme keinen mattierenden Effekt, somit fange ich nachmittags an der Stirn an zu glänzen. Aber die Creme wird ja auch nicht als mattierend beworben also stört mich das auch nicht.

Die Balea Teint Perfektion Nachtcreme zieht auch schnell ein und ist so reichhaltig, dass sich morgens meine Haut richtig schön gepflegt anfühlt.

Seitdem ich beide Cremes benutze fühlt sich meine Haut frischer an und nicht mehr so fahl. Auch der Blick morgens in den Spiegel ist irgendwie nicht mehr so grausam 😉

Balea_Teint_Perfektion_Tagescreme_mikalicious Balea_Teint_Perfektion_Nachtcreme_mikalicious

Mein Fazit

Knapp 6 € sind kein Schnäppchen für ein Balea Produkt, aber hier bekommt man für den Preis eine echt tolle Creme.

Beide Cremes wirken erfrischend und meine Haut fühlt sich seitdem weicher und geschmeidiger an. Zusätzlich gefällt mir der Duft sehr gut.

Der einzige Nachteil ist bei der Tagescreme, dass sie nach dem recht zügigen Einziehen trotzdem etwas ruhen muss, damit sie sich nicht wieder von der Haut pellt.

Ansonsten sind beide Cremes echt top und ich würde sie nachkaufen, wenn ich nicht noch paar andere Cremes zum Testen hier stehen hätte.

Habt ihr die beiden Cremes schon bei eurem dm entdeckt?

Unterschrift


Dominika

Kommentare

  1. […] Leider kann ich euch also kein objektives Fazit über die Wirkung der Cremes geben. Ein positives Review habe ich auf Mikalicious.de gefunden. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: