Review: Balea Cell Energy Tageselixier Gesicht / Review

Hallo Beauties,

vor ein paar Wochen habe ich vom dm Team das Balea Cell Energy Tageselixier* zugeschickt bekommen, dass ich nun einige Zeit fleißig getestet habe.

Meine Haut ist fast überall normal bis trocken, außer auf der Stirn und der Nase habe ich ölige Haut. Grundsätzlich ist meine Haut aber nicht sensibel und ich kann meine Cremes auch ständig wechseln, nur ab und an kämpfe ich mit unschönen Pickeln … und das noch mit 30 .. hört das irgendwann mal auf? Ich kenne aber die Ursache für meine Pickel … Ich muss zugeben, dass ich manchmal etwas faul bin abends und dann mit meinem kompletten Makeup einschlafe. Das passiert mir so 1-2 mal in 2 Wochen. Zusätzlich wasche ich meine Pinsel viel zu selten. Ich habe eine Zeit lang jeden Pinsel nur einmal benutzt, gewaschen und dann erst wieder benutzt. Meine Haut sah dann dautlich besser aus. Ich muss mir das echt wieder angewöhnen …

Aber heute soll es ja nicht um meine Pickel-Problemchen gehen sondern um die neue Balea Creme, die ich auch bereits im dm gesichtet habe.

Balea_Cell_Energy

Balea Cell Energy Tageselixier – 6,95 € / 50 ml – Haltbarkeit laut Verpackung, hier: Februar 2017

Es gibt aus dieser Serie übrigens auch eine Nachtcreme.

Die Verpackung

Die Verpackung der Cell Energy Creme ist genauso wie die Verpackung der Teint Perfektion Cremes, die ich euch *hier* gezeigt habe, allerdings in einer anderen Farbe. Die Pappverpackung ist hier in Grün gehalten.

Auf der Verpackung findet man das Produkversprechen, die Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise, eine Altersempfehlung usw.

Balea_Cell_Energy_Tageselixier

Der Tiegel ist vom Design her analog wie die Pappverpackung, aber natürlich mit ein bisschen weniger Informationen. Durch den grünen Deckel kann ich alle 3 Cremes sehr gut auseinander halten.

Die Creme ist mit einer Alufolie versiegelt, die sich leicht lösen lässt.

Balea_Cell_Energy_Tagescreme Balea_Cell_Energy_ReviewBalea_Cell_Energy_mikalicious

Das sagt Balea

Den Zeichen der Hautalterung und Hautmüdigkeit entgegenwirken – die natürliche Zellerneuerung gezielt unterstützen: Balea Cell Energy verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen. Die hocheffiziente Pflegeformel mit Resistem™ wirkt stimulierend und hilft Falten zu mildern und der Hautalterung vorzubeugen. Die natürliche Zellerneuerung wird unterstützt. Der spezielle Vitamin-Komplex sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und spendet der Haut einen belebenden Energiekick. Ein UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.

Dermatologisch bestätigt

URSACHE:

Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Zellerneuerung der Haut. Sie verliert an Ausstrahlung und Elastizität.

SICHTBARER ANTI-AGING EFFEKT:

Die neue Wirkformel mit dem Wirkstoff Resistem™ ist für den Erhalt der Qualität der epidermalen Stammzellen wichtig. Resistem™ unterstützt den Aufbau der Hautzellen und trägt zu einem sichtbaren Anti-Aging-Effekt bei.

Anwendung

Nach der Reinigung morgens Balea Cell Energy Tageselixier auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Augenbereich aussparen. Ideal als Make-up-Unterlage.

Altersempfehlung

35-50 Jahre“

Der Inhalt

Die Creme ist weiß, hat eine cremige Konsistenz und riecht angenehm frisch. Irgendwie erinnert mich der Duft ein bisschen nach frisch gewaschener Wäsche.

Die Creme lässt sich sehr gut auftragen und sie zieht, wenn man nicht zu viel Creme verwendet, sehr schnell ein. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich meinen Primer auftragen und die Creme hat sich nicht wieder abgepellt. Das Phänomen hasse ich ja total bei Cremes. Man lässt die Creme lange einwirken, geht sich dann durch das Gesicht oder trägt einen Primer auf und man hat Cremereste an den Fingern hängen. Bei dem Balea Cell Energy Tageselixier bleibt alles da wo es sein soll. Einen leicht kühlenden Effekt nach dem Auftragen konnte ich auch wahrnehme.

Nun kommen wir zum ernüchternden Teil der Review. Ich konnte keine Veränderung meiner Haut feststellen, weder eine positive noch eine negative. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings sah meine Haut nicht jünger aus. Jede stinknormale Tagescreme von mir verursacht den gleichen Effekt: Feuchtigkeit für die Haut und das war’s.

Balea_Cell_Energy_Inhalt

Mein Fazit

Der Duft sowie die schnelle Einwirkzeit der Balea Cell Energy Creme haben mich überzeugt. Eine verjüngende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Eventuell muss man die Creme dafür über einen noch längeren Zeitraum testen. Ich habe die Creme nun ca. 3 Wochen jeden Tag benutzt und konnte nichts besonderes feststellen.

Ich werde die Creme nicht kaufen, aber aufbrauchen.

Habt ihr die Creme auch schon getestet? Wie sieht euer Urteil aus?

Unterschrift

*PR Sample


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: