P2 Perfect Face Refine + Prime Concealer + Base Augen / Review

Hallo Beauties,

heute geht es um ein Produkt, das man sowohl als Concealer als auch als Lidschatten Primer nutzen kann. Das Produkt hat den wundervollen Namen: P2 Perfect Face Refine + Prime Concealer + Base.

Wer hat sich bitte diese Namen ausgedacht? 😀 Also nicht, dass ich sie schlecht finde aber bisschen viel des Guten oder?

Eigentlich habe ich ja bereits große Favoriten was Concealer und Base angeht, aber trotzdem hat dieses Teil meinen Namen gerufen und ich habe es gekauft und natürlich getestet. Zu meinen Concealer Favoriten gehört übrigens der MAC Pro Longwear Concealer und der Catrice Velvet Finish Concealer (*hier* ist die Review). Meine Lieblings Eyebase ist die P2 Perfect Eyes Base (die Review dazu findet ihr *hier*).

P2_Perfect_Face_Refine_Prime_Concealer_Base_reviewP2 Cosmetics Perfect Face Refine + Prime Concealer + Base 030 Rose – 2,95 € / 5 ml – Haltbarkeit 18 Monate

Den Concealer gibt es in 3 unterschiedlichen Farben.

Die Verpackung

Das Produkt (ich werde jetzt nicht immer diesen langen Namen schreiben) befindet sich in einem kleinen Tiegel aus durchsichtigem und rosefarbenem Plastik.

Auf dem Deckel findet man den kurzen Namen sowie das P2 Professional Logo. Auf der Unterseite des Concealers ist ein kleiner Aufkleber mit der Farbbezeichnung, Inhaltsmenge und Haltbarkeit.

Der Tiegel lässt sich problemlos öffnen und wieder fest verschließen.

P2_Perfect_Face_Refine_Prime_Concealer_BaseP2_Perfect_Face_Refine_Prime_Concealer_Base_new P2_Perfect_Face_Refine_Prime_Concealer_Base_PrimerDas sagt der Hersteller

„Der pudrig-cremige Concealer mit integrierter Eye-Base sorgt für verbesserte Farbbrillanz. Die Textur aus feinstem Mikropuder und filmbildenden Öl- und Wachskomponenten verschmilzt optimal mit dem darüber aufgetragenen Make-up und verlängert die Haltbarkeit. Kaschiert Rötungen und Hautunebenheiten.“

Der Inhalt

Der Concealer ist in dem Tiegel recht fest. Durch das Reiben mit dem Finger oder mit einem Pinsel wird der Concealer cremig weich und lässt sich dann auch sehr gut verteilen. Beim Verblenden merkt man bereits, dass sich die Konsistenz von cremig auf pudrig verändert. Ich trage den Concealer mit einem Pinsel auf, da ich aufgrund meiner langen Fingernägel zum einen nicht in den Tiegel komme bzw. das Produkt nicht entnehmen kann und ich es zum anderen auch hygienischer finde. Nachdem ich den Concealer mit dem Pinsel grob aufgetragen habe, verblende ich diesen mit den Fingern.

Leider betont der Concealer an manchen Stellen meine kleine Fältchen. An diesen Stellen muss ich besonders gut verblenden. Mädels, die mit solchen Problemchen noch nicht zu kämpfen haben, dürfte das Verblenden leichter fallen. Durch den recht hellen Ton des Concealers gefällt mir das Ergebnis aber sehr gut. Meine Augenpartie wird schön aufgehellt und ich sehe frischer und fitter aus.

Zum Kaschieren von Rötungen oder Pickeln eignet sich der Concealer nicht, denn dafür ist die Deckkraft zu gering.

Das der Concealer auch als Eye-Base geeignet ist, habe ich dies natürlich auch getestet. Man darf hier nicht zuviel Produkt nehmen, denn ansonsten setzt es sich in der Lidfalte ab. Auf dem Lid verblende ich die Base aber nicht so stark, damit sie noch die cremige Konsistenz behält. Der Lidschatten hält sehr gut darauf und das auch den ganzen Tag über. Auch die Intensität der Farbe wird hier verbessert.

P2_Perfect_Face_Refine_Prime_Concealer_Base_mikaliciousP2_Perfect_Face_Refine_Prime_Concealer_Base_swatches

Mein Fazit

Wie oben bereits beschrieben setzt der Concealer sich leider etwas in meinen Fältchen ab. Durch ordentliches Verblenden kann man aber ein noch ansehnliches Ergebnis bekommen 🙂 Das Ergebnis an sich gefällt mir aber sehr gut, da der Concealer meine Augenpartie aufhellt und ich dadurch fitter aussehe. Leider eignet sich der Concealer nicht um Rötungen oder Unreinheiten zu verstecken. Hier muss dann ein Produkt mit einer stärkeren Deckkraft zum Einsatz kommen.

Als Base eignet sich der P2 Perfect Face Refine + Prime Concealer + Base sehr gut. Die Farben der Lidschatten kommen besser zur Geltung und die Lidschatten setzen sich nicht in der Lidfalte ab.

Der P2 Concealer wird meinen Lieblingsconcealern nicht den Rang ablaufen, ich benutze ihn aber durch den aufhellenden Effekt sehr gerne.

Welcher Concealer ist euer Favorit?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.