NYX Lingerie, Liquid Suede und Ombre Lip Duo Lippen / Review

Hallo Beauties,

seitdem NYX im dm erhältlich ist bin ich ein noch größerer NYX-Fan geworden. Ich hatte auch schon vorher Produkte von NYX Cosmetics, habe diese aber nie im Douglas gekauft, weil ich die Produkte als sehr teuer empfand. Seitdem die Produkte im dm erhältlich sind, sind sie kopfmäßig total erschwinglich. Bekloppt, oder? Ergeht es jemanden damit genauso? Liegt es vielleicht daran, weil man im dm auch Payback Punkte sammeln kann und die Produkte mit z.B. 5-fach Punkten gar nicht mehr soooo teuer sind? Oder kaufe ich jetzt mehr NYX Produkte, weil mehr dm Filialen im Umkreis sind und ich somit schneller an die Sachen dran komme. Keine Ahnung …. aber im Endeffekt ist es auch egal.

Ich liebe die Produkte und möchte euch deswegen heute 4 NYX Lingerie Liquid Lipsticks in den Farben Push-Up, Corset, Teddy und Exotic sowie einen NYX Liquid Suede Cream Lipstick in der Farbe Soft-Spoken und das NYX Ombre Lip Duo in der Farbe Rags & Riches näher vorstellen. Natürlich findet ihr weiter unten zu allen Produkten auch Tragebilder.

NYX Lingerie Liquid Lipstick

Als die NYX Lingerie Liquid Lipsticks in den dm gekommen sind wollte ich diese unbedingt testen, da die so gehypt wurden. Ich glaube, das waren auch die ersten Produkte, die ich im dm von NYX gekauft habe. Bei meinem ersten Besuch nach der Eröffnung der NYX Theke war die Enttäuschung aber groß als die meisten Farben aus der Lingerie Reihe ausverkauft waren. Boah war ich sauer. Ich glaube ich habe dann nichts gekauft …. Mittlerweile haben sich ein paar der Lipsticks bei mir eingefunden.

NYX Lingerie Liquid Lipstick Push-Up, Corset, Teddy & Exotic
7,85 € / 4 ml
Haltbarkeit 18 Monate

 

Die NYX Lingerie Liquid Lipsticks sind in typischen Lipgloss Röhrchen. Die Verpackung ist schlicht aber durch die schwarzen Letter edel. Die Farbe blättert glücklicherweise nicht ab, was ich leider bei dem NYX HD Concealer feststellen musste. Nach einer gewissen Zeit konnte man nicht mehr erkennen, dass es sich um den NYX Concealer gehandelt hat. Die Lipgloss-Röhrchen sind durchsichtig, sodass man schnell den enthaltenen Lippenstift und den Füllstand erkennen kann. Sehr praktisch bei einer Schublade mit einer sehr hohen Anzahl an Lippenstiften. Der Füllstand interessiert mich eher weniger, weil ich es eh noch nie geschafft habe einen Lippenstift oder Lipgloss leer zu machen.

Auf der Rückseite der Verpackung findet man die Farbnummer inkl. -namen sowie die Inhaltsstoffe, Inhaltsmenge und Haltbarkeit.


Das sagt NYX zu den Lingerie Liquid Lipsticks:

Wähle etwas Verführerisches mit Lip Lingerie, unserem neuen, leichten Lippenstift mit einem vornehm matten Finish. Erhältlich in einer Reihe an farbverwöhnter Nude-Tönen – von Cinnamon Pink und Chocolate Brown bis hin zu einem warmen Mahagony Red und klassischem Nude Beige – jeder sinnliche Ton verleiht deinen geschwungenen Lippen das gewisste Etwas!


Inhaltsstoffe:

Water/Aqua, Butylene Glycol, Diisostearyl Malate, Sodium Polyacryloyldimethyl Taurate, Hydrogenated Polydecene, Calcium Aluminum Borosilicate, Silica, Trideceth-10, Tin Oxide, Alumina, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Sodium Chloride, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, MAY CONTAIN: [+/- Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Carmine (CI 75470), Manganese Violet (CI 77742)]


Insgesamt gibt es von den Lingerie Liquid Lipsticks 12 Farben, die fast alle farblich in die gleiche Richtung gehen. Nude Töne dominieren hier in den unterschiedlichsten Nuancen. Braun- und Rottöne sind in dem Sortiment aber auch zu finden. Mein Freund würde sagen, dass alle Farben gleich aussehen. Aber das tun sie natürlich nicht. Außerdem müsste ich alle Farben besitzen um das wirklich gut beurteilen zu können. Meine Sammlung an Lingerie Liquid Lipsticks muss also noch wachsen.

Ich besitze aktuell die Farben Push-Up, Corset, Teddy und Exotic (auf dem Bild von oben nach unten). Zusätzlich habe ich mir vor kurzem die Farben Embellishment und Ruffle Trim gekauft, die ich aber noch gar nicht getestet habe. Also nur 6 von 12 … da geht definitiv noch viel mehr.

Die NYX Lingerie Liquid Lipsticks werden mit einem flachen, etwas länglichen Flockapplikator aufgetragen. Der Auftrag damit ist sehr einfach und präzise. Die cremige und nicht zu flüssige Textur des Liquid Lipsticks fördert natürlich den guten Auftrag. Es läuft nichts daneben und die Farbe wird nicht fleckig oder verschmiert.

Die Pigmentierung und Deckkraft der NYX Lingerie Liquid Lipsticks ist sehr gut. Meine Lippenfarbe schimmert nicht durch. Die Trocknungszeit ist sehr kurz, sodass bereits nach kurzer Zeit sich die cremige Textur in ein wirklich mattes Finish verwandelt. Bei den Lippenstiften ist das Finish auch wirklich matt und perfekt, wenn man auf matte Lippen steht. Natürlich ist es nicht für jeden etwas, da das Finish kaputte und trockene Lippen noch mehr betont. Wer seine Lippen aber ordentlich pflegt und auch Nude Lippenstifte gerne trägt der wird mit diesen Lippenstiften lange Freude haben.

Ich liebe Nude Lippenstifte bei auffälligen AMUs. Gerade dann möchte ich meine Lippen nicht zu kräftig betonen sondern lieber in den Hintergrund stellen. Dafür hat man mit den Lingerie Lipsticks eine gute Auswahl.

Das Tragegefühl ist trocken aber noch angenehm, was bei diesem Finish aber nicht ungewöhnlich ist. Man muss sich an dieses trockene Finish einfach gewöhnen. Ich bevorzuge matte und trockene Finishes, gerade dann wenn ich draußen unterwegs bin. Ich hasse nichts mehr als meine Haare an den Lippen kleben zu haben. Wenn man dann das Haar entfernt und evtl. noch mit dem Haar durch sein Gesicht streicht hat man einen schönen schmierigen oder auch farbigen Strich im Gesicht. Sieht super aus, wenn man dies nicht bemerkt, im Penny an der Kasse steht und die Kassiererin einen komisch anstarrt. Ja, das ist mir schon passiert.

Die Haltbarkeit der NYX Lingerie Liquid Lipsticks ist gut aber nicht überragend. Ich nehme immer meinen OFRA Liquid Lipstick als Maßstab der selbst nach einem fettigen Essen fast noch genauso sitzt wie vorher. Wenn man nichts fettiges isst oder viel trinkt halten die Lingerie Lipsticks aber auch einige Stunden und tragen sich gleichmäßig ab. Die Colourpop Ultra Matt Lipsticks tragen sich bei mir immer erst in der Mitte ab und es bleibt ein unschöner Rand. Ich sehe dann immer aus als hätte ich nur mit einem Lipliner meine Kontur gemalt. Dies passiert bei den Lingerie Lippenstiften nicht.

Alles in allem: Wer auf Nude Lippenstifte steht und ein mattes Finish gut findet, der wird diese Lippenstifte genauso lieben wie ich es tue. Die Auswahl an Nudefarben ist auch so groß, dass mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Haltbarkeit ist nicht zu 100% zufriedenstellend, aber die Lippenstifte müssen sich auf dem Liquid-Lipstick-Markt definitiv nicht verstecken. Testet sie am besten mal selbst aus 🙂

Und nun ein paar Swatches der Liquid Lipsticks. Ihr seht von links nach rechts: Push-Up, Corset, Teddy und Exotic. Ich weiß gar nicht so recht welche Farbe davon meine Lieblingsfarbe ist. Wenn ich eine Rangliste machen müsste dann denke ich, dass Teddy auf Platz 1 stehen würde, Platz 2 würde Corset belegen, dann käme Exotic und dann Push-Up.

Natürlich dürfen Tragebilder nicht fehlen ….

Tragebild NYX Lingerie Liquid Lipstick in Push-Up

Tragebild NYX Lingerie Liquid Lipstick in Corset

Tragebild NYX Lingerie Liquid Lipstick in Teddy

Tragebild NYX Lingerie Liquid Lipstick in Exotic

NYX Liquid Suede Cream Lipstick

Von den Liquid Suede Cream Lipsticks besitze ich bereits zwei Farben und ich würde sagen, dass ich die speziellsten Farben habe. Die anderen beiden Liquid Suede Cream Lipsticks, die ich euch *hier* vorgestellt habe, habe ich damals auf der Beauty Messe in Düsseldorf gekauft. Da gab es die Liquid Suede Cream Lipsticks noch gar nicht in Deutschland.

NYX Liquid Suede Cream Lipstick Soft-Spoken
7,95 € / 4 ml
Haltbarkeit 6 Monate

 

Die NYX Liquid Suede Cream Lipsticks sind auch, wie die Lingerie Liquid Lipsticks, in einer typischen Lipgloss Hülse. Die Farbe der Hülse ist entsprechend der Farbe des enthaltenen Lippenstiftes. Ich finde das super praktisch, weil man dann schnell die Farbe erkennen kann. Auch hier sind wieder schwarze Letter zu finden.

Inhaltsstoffe, Inhaltsmenge, Haltbarkeit sowie die Farbnummer und -name sind auf der Verpackung zu finden.

Was ich bei den Liquid Suede Cream Lipsticks besonders hübsch finde ist der Deckel. Die Oberseite des Deckels ist geformt wie ein Diamant. I like 🙂


Das sagt NYX zum Liquid Suede Cream Lipstick:

Style deine Lippen und vergrößere sie mit exklusiven und lebendigen Farben! Unser Liquid Suede Cream Lipstick gleitet auf deine Lippen und verleiht diesen ein aufregend mattes Finish. Dieser samtig weiche, wasserbeständige und lang anhaltende Lippenstift schafft mit jedem Auftrag einen positiven glänzenden Look.


Inhaltsstoffe:

PETROLATUM, ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE,TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYBUTENE, DIMETHICONE, COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX, CYCLOHEXASILOXANE, KAOLIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, PERSEA GRATISSIMA OIL / AVOCADO OIL, PHYTOSTEROLS, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, GLYCERIN, ALUMINA, COLOPHONIUM / ROSIN, MAY CONTAIN [+/- MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 6, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 73360 / RED 30 LAKE, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 15850 / RED 7, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES]


Bei dm sind insgesamt 13 Farben der Liquid Suede Cream Lipsticks erhält, wovon es eine Farbe nur online gibt. Insgesamt gibt es aber, laut NYX Webseite, 24 Farben der stark pigmentierten Lippenfarben. Ich besitze die Farben Stone Fox und Amethyst, die ich euch schon *hier* gezeigt habe. Heute zeige ich euch die Farbe Soft-Spoken. Dann habe ich noch aus der Liquid Suede Reihe die Farben Vintage, Sandstorm und Sway, die ich aber noch gar nicht getestet habe.

Auch die Liquid Suede Cream Lipsticks werden mit einem flachen etwas länglichen Flockapplikator aufgetragen. Dieser ist allerdings etwas angeschrägt, was bei den Lingerie Liquid Lipsticks nicht der Fall ist. Ich kann mit beiden Varianten sehr gut arbeiten und kann nicht sagen, welchen Applikator ich besser finde.

Von der Textur her ist die Liquid Suede Cream Reihe fast genauso wie die Textur aus der Lingerie Reihe. Der Lippenstift ist cremig, hat eine mega gute Pigmentierung und Deckkraft und wird deswegen beim Auftrag nicht fleckig. Er lässt sich perfekt auftragen. Ich würde sagen sogar besser als die Lippenstifte aus der Lingerie Reihe, da die Deckkraft viel stärker ist.

Der NYX Liquid Suede Cream Lipstick trocknet nicht so schnell an wie die Lingerie Lipsticks. Das Finish ist hier auch nicht komplett matt sondern eher semi-matt, wodurch der Lipstick sich auch nicht so extrem trocken anfühlt. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und noch leicht klebrig. Die Farbe trägt sich gleichmäßig ab und übersteht auch ein leichtes Essen oder Trinken.

Die Farbe Soft-Spoken ist eine ziemlich „normale“ Farbe aus der Liquid Suede Reihe und somit ganz gegensätzlich zu Stone Fox oder Amethyst. Es ist eine schöne Alltagsfarbe in einem Nude-Ton, den man auch perfekt im Büro tragen kann. Ich würde den Ton als rötliches Braun beschreiben.

Wer auf etwas auffälligere Lippenstifte steht, der sollte sich die Farben aus der Liquid Suede Reihe definitiv anschauen. Die Lipsticks haben eine tolle und spezielle Farbauswahl, mega gute Deckkraft und eine gute Haltbarkeit. Absolut empfehlenswert und einen Kauf wert!

Swatches zu Soft-Spoken findet ihr weiter unten …

Aber hier schon mal ein Tragebilder. Tolle Farbe, oder?

NYX Ombre Lip Duo

Ein Ombre Lip Duo … wie viele Bilder habe ich schon auf Instagram gesehen auf denen Ombre Lips gezeigt werden. Ich wollte es auch immer mal ausprobieren und habe mich dann mit dem NYX Ombre Lip Duo auch endlich dran getraut.

NYX Ombre Lip Duo Rags & Riches
9,85 € / 0,45 g
Haltbarkeit 24 Monate

 

Das Ombre Lip Duo ist in einer Pappverpackung, die voll mit diversen Informationen bedruckt wurde. Angaben zu Inhaltsstoffen, Inhaltsmenge und Farbname sind nur ein kleiner Anteil. Auch eine Anleitung inkl. Bildern ist auf der Verpackung aufgedruckt. So kann wirklich nichts mehr schief gehen.

Der Stift ist in einem Ombre Look mit schwarzen Deckeln. In silberner Schrift findet man noch einmal wichtige Informationen auf dem Stift.


Das sagt dm zum Ombre Lip Duo:

Der NYX Professional Makeup Ombre Lip Duo Rags & Riches ist ein seidenmatter Lippenstift und Lip-Liner, um die perfekten Ombré Lippen zu formen. Dank der cremig-leichten Formel wird Verblenden kinderleicht und einfach. Angereichert mit hautglättendem Vitamin E ermöglicht das Ombré Lip Duo einen geschmeidigen Auftrag und ein samtiges Finish, das nie trocken oder klumpig ist.


Inhaltsstoffe:

LIPSTICK: Phenylpropyldimethylsiloxysilicate, Isododecane, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Isononyl Isononanoate, Silica, Tocopherol, MAY CONTAIN [+/- Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Carmine (CI 75470), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985)] LIP LINER: Dimethicone, Ceresin, Barium Sulfate (CI 77120), Trimethylsiloxysilicate, Polyethylene, Rosin/Colophonium/Colophane, Stearoxy Dimethicone, Silica, Tocopherol, BHT, MAY CONTAIN [+/-Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Carmine (CI 75470), Red 6 (CI 15850), Red 7 (CI 15850), Red 28 Lake (CI 45410)]


Bei dem NYX Ombre Lip Duo handelt es sich um einen, wie der Name es schon sagt, zweiseitigen Lippenstiften. Auf der einen Seite findet man einen dunklen spitzen Lipliner und auf der anderen Seite einen etwas breiteren hellen Lippenstift zum Ausfüllen. Beide Farben kombiniert, ergeben ein perfektes Zusammenspiel und einen optimalen Farbverlauf. Ehrlich gesagt hätte ich selbst niemals diese beiden Farben für einen Ombre Look kombiniert, da der Unterschied schon recht groß ist. Ich hätte zwei ähnlichere Farben kombiniert. Aber ihr werdet gleich sehen, dass diese Kombination perfekt ist, wenn man das Ombre Lips schminken beherrscht.

Wichtig ist, dass man die Lippen vorher ordentlich pflegt, da beide Seiten ein mattes Finish haben. Die Lipliner Seite ist etwas härter und trockner, damit man die Kontur gut nachzeichnen kann. Man zeichnet bei Ombre Lips aber nicht nur die Kontur nach sondern malt auch etwas nach innen. Sobald die Kontur und die inneren Mundwinkel ausgemalt sind presst man die Lippen aneinander. Dadurch verblendet man etwas die Kontur und die Kanten sind nicht so hart. Mit der hellen Seite, die etwas weicher und cremiger von der Textur her ist, füllt man den inneren Bereich der Lippen aus. Danach presst man die Lippen wieder aneinander, um beide Farben zu vermischen und zu verblenden. Sollte es auf Anhieb keinen schönen Farbverlauf geben kann man auch einen Lippenpinsel zur Hilfe nehmen.

Durch die helle Farbe in der Mitte wirken die Lippen übrigens voluminöser. Wer also seine Lippen voller aussehen lassen möchte, der greift zu dieser Methode und hat mit den Ombre Lip Duos von NYX eine tolle Farbzusammenstellung.

Die Haltbarkeit von dem NYX Ombre Lip Duo ist sehr gut. Ohne Essen und Trinken hält der Lippenstift ewig. Einzig die Farbe in der Mitte verschwindet irgendwann. Aufgrund meiner Lippenfarbe sieht es aber trotzdem noch gut aus. Der Lipliner hält auch Essen und Trinken locker aus.

Ich werde mir definitiv noch die anderen Farben anschauen, weil ich Ombre Lips total genial finde. Zusätzlich finde ich die Farbzusammenstellungen von NYX sehr gelungen. Ombre Lips würde ich aber nicht unbendingt ins Büro tragen. Deswegen finde ich total gut, dass gerade die Farben von Rags & Riches auch einzeln tragbar sind.

Swatches von links nach rechts: Liquid Suede Soft-Spoken, Ombre Lip Duo in Rags & Riches einzeln. Jetzt mal Hand aufs Herz: Würdet ihr die beiden Farben von Rags & Riches miteinander kombinieren wenn ihr das erste Mal mit Ombre Lips startet?

Hier seht ihr ein Tragebilder vom Ombre Lip Duo in der Farbe Rags & Riches. Ihr seht, ich bin definitiv kein Experte darin. Ich muss noch üben. Bei mir sieht es mehr nach 90er Lippe anstatt nach Ombre aus, oder? 🙂

Produkte, die ich bei allen Tragebildern verwendet habe:

Maybelline Instant Anti-Age Effekt Der Glätter – Maybelline Fit me Matte + Poreless Foundation in Nr. 105 – Maybelline Fit Me Concealer in Nr. 15 – Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer in Light Natural – Catrice Translucent Mattifying Powder – MAC Extra Dimension Bronzer in Aphrodite’s Shell (Review *hier*) – MAC Blush in Melba – Essence Light Up Your Face Luminizier Palette in Ready, Set, Gow! (Ton rechts)* – Trend it Up Expert Eye Base* (Review *hier*) – Tarte Tartelette in Bloom Lidschattenpalette (daraus Flower Child, Activist und Sweetheart) – L’Oreal Mega Volume Miss Hippie Mascara – Catrice Kohl Kajal in White

Wie gefallen euch die Lippenprodukte? Welche Lippenprodukte von NYX könnt ihr empfehlen?

*PR Samples


Mikalicious

Kommentare

  1. Toller Post! So viele Tragebilder! Dir stehen wirklich alle Farben. Die Farben von NYX sind alle für den Alltga geeignet und nicht aufdringlich.

    Am besten finde ich den Satz: Der Füllstand interessiert mich nicht, da ich noch nie einen Lipgloss aufgebraucht habe! 🙂 Geil!

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

  2. Toller Post. Ich mag die Lippenprodukte von nyx sehr und diese Farben muss ich mir unbedingt auch kaufen. Die sehen so toll aus! Mit der Marke nyx kann man wirklich nichts falsch machen, es sind tole Produkte und einen guten Preis haben sie auch.

    Liebe Grüße,
    Jenny http://www.bellezalicious.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: