Neutrogena Lippenpflege im Test Lippen / Review

Hallo Beauties,

gerade in der Winterzeit kämpfe ich mit sehr trockenen Lippen und Händen. Deswegen ist für mich die Pflege dieser Hautpartien besonders wichtig. An den Händen platzt es in schlimmen Zeiten so auf, dass es blutet und meine Lippen sind so trocken, dass ich durch die Risse Herpes bekomme.

Ich durfte von der Firma Neutrogena zwei Produkte testen:

Neutrogena Lippenpflege Review

Neutrogena Intense Repair Lippenbalsam – ca. 4€ / 15 ml – Haltbarkeit 12 Monate

Neutrogena Lippenpflege mit Nordic Berry – ca. 3€ / 4,8 g – Haltbarkeit 36 Monate

Die Verpackung

Das Intense Repair Lippenbalsam kommt in einer für mich typischen Lippenpflege Verpackung. Auf der Vorderseite finden sich zunächst alle wichtigen Infos und auf der Rückseite findet man die Angaben zur Firma Johnson & Johnson, die Inhaltsmenge sowie die Inhaltsstoffe.

Neutrogena Lippenbalsam Neutrogena Lippenbalsam Review Neutrogena Lippenbalsam Inense Repair

Das Balsam ist in einer Tube die das Design der Verpackung hat. Hier stehen auch nochmal die Angaben zur Firma, die Inhaltsmenge und die Haltbarkeitsangaben.

Neutrogena Lippenbalsam Tube Neutrogena Intense Repair LippenbalsamNeutrogena Lippenbalsam 2

Die Neutrogena Lippenpflege mit Nordic Berry ist auch sehr typisch verpackt. Auf der Vorderseite stehen die wichtigsten Informationen, auf der Rückseite stehen die gleichen Angaben wie bei dem Lippenbalsam (Inhaltsstoffe, Angaben zur Firma usw.).

Neutrogena Nordic Berry Lippenpflege Neutrogena Nordic Berry Lippenpflege mikalicious

Der weiße Stift aus Plastik lässt sich leicht aus der Verpackung entnehmen. Auf diesem finden sich auch nochmal die Inhaltsstoffe, Inhaltsmenge und Haltbarkeit.

Neutrogena Nordic Berry Lippenpflege LabelloNeutrogena Nordic Berry Lippenpflege Review 2

Beide Verpackung gewinnen keinen Design Preis aber dies ist mir bei Lippenpflege auch ziemlich egal. Sie soll einfach nur wirken, da darf man dann ruhig am Design und der Verpackung sparen.

Der Inhalt

Das Intense Repair Lippenbalsam ist wie oben bereits geschrieben in einer Tube und lässt sich gut entnehmen und auftragen.

Das Balsam ist milchig, gelig und riecht etwas süßlich. Auf den Lippen nimmt man den Duft aber nach kurzer zeit nicht mehr wahr.

Neutrogena Lippenbalsam Intense Repair

Meine Lippen sehen hier nicht so gepflegt aus wie mit dem Lippenpflege Stift. Sie wirken mehr eingecremt und matter. Aber trotzdem ist die Pflegewirkung sehr gut. Die Lippen wirken sofort weicher und geschmeidiger.

Der Lippenpflege Stift mit Nordic Berry ist farblos bzw. milchig in seiner festen Form. Man kann einen leichten aber unaufdringlichen beerigen Geruch wahrnehmen.

Das Auftragen ist sehr einfach und man kann die Pflege überall ordentlich verteilen. Auch das Heraus- und Hereindrehen funktioniert ohne Probleme. Der Stift eckt an der Hülse nicht an.

Review Neutrogena Nordic Berry Lippenpflege Neutrogena Nordic Berry Lippenpflege Lippen

Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung weich und gepflegt an und das auch über mehrere Stunden. Es ist nicht klebrig auf den Lippen, was ich sehr gut finde.

Ich trage den Stift auch paar Minuten vorher auf bevor ich z.B. matte Lippenstifte benutze. Ich trage erst meine Foundation auf, dann die Lippenpflege, dann schminke ich mich weiter und zum Schluss kommt der Lippenstift drauf. Die Lippen sehen dadurch einfach viel gepflegter aus, denn gerade bei matten Lippenstiften fallen trockene kaputte Lippen extrem auf.

Mein Fazit

Beide Produkte gefallen mir sehr gut, wobei ich den Pflegestift minimal besser finde. Bei dem Stift bleibt das cremigere Gefühl länger auf den Lippen. Bei dem Balsam wird es nach einer gewissen Zeit etwas trocken, sodass man die Lippen nicht mehr so angenehm übereinander gleiten lassen kann.

Allerdings ist die Pflegewirkung bei dem Balsam größer. Die Lippen fühlen sich, wenn das Balsam runter ist weicher an.

Neutrogena Lippenpflege

Beide haben ihre Vorteile, ich glaube ich habe hier keinen eindeutigen Favoriten.

Habt ihr einen der beiden schon mal getestet?

Unterschrift

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.