Mavala Mavadry – Topcoat für schneller trocknenden Nagellack Nägel / Review

Hallöchen,

für mich ist ein Topcoat der Heilige Gral beim Nägel lackieren. Da ich nie wirklich Lust habe stundenlang auf meinen noch nicht trockenen Nagellack zu achten, benutze ich nur noch Topcoats die den Nagellack schneller trocknen lassen.

Diesmal habe ich den MAVADRY von der Firma MAVALA getestet. Dieser Topcoat wurde mir freundlicherweise im Zuge der Aktion Pieper Blog Love von der Parfümerie Pieper zur Verfügung gestellt. Auf dieser Seite (*hier*) könnt ihr euch für die Aktion anmelden.

Mavala Mavadry

 MAVALA MAVADRY – 12,67 € / 10 ml – erhältlich bei Parfümerie Pieper (*hier*)

Die Verpackung

Mavala Mavadry Topcoat

Die Verpackung hat mich im ersten Moment an ein Nasenspray erinnert, mag aber auch daran liegen, dass ich momentan eine Erkältung habe. Das Design ist eher schlicht gehalten aber man bekommt schon alle notwendigen Informationen.

Auf einer Seite stehen die Hauptinformationen auf Deutsch und auf der anderen Seite auf Französisch.

Mavala Mavadry Pieper

Zusätzlich stehen das Produktversprechen, die Anwendungshinweise sowie die Inhaltsstoffe auf der Seite der Pappverpackung.

Mavala Mavadry Review

Im Inneren der Verpackung findet man einen Produktzettel auf dem nochmal alle wichtigen Informationen in verschiedenen Sprachen stehen. Meiner Meinung nach reichen die Informationen auf der Verpackung vollkommen aus. Viel falsch machen kann man ja nicht.

Mavala Mavadry Topper

Auf dem Fläschchen sind dann nochmal ein paar Informationen, diesmal aber auf Englisch und Französisch. Das Design des Fläschchens ist analog der Verpackung. Nichts besonderes, wirkt eher langweilig.

Mavala Mavadry NagellackMavala Mavadry Review TopcoatMavala Mavadry Topcoat Review

Der Inhalt

Die Farbe des Topcoats ist im Fläschchen lila, aber auf dem Nagel ist er komplett durchsichtig.

Mavala Mavadry mikaliciousTopcoat Mavala Mavadry

Der Pinsel ist sehr schmal, was mich aber bei einem Topcoat nicht stört.

Mavala Mavadry Pinsel

Das sagt der Hersteller

„MAVADRY

Trocknet den Nagellack Intensiviert die Farbe

MAVADRY ist eine gute Nachricht für Frauen, die nicht …“eine Ewigkeit“ warten können bis ihr Nagellack getrocknet ist.

Das Produkt für die berufstätige Frau von heute, MAVADRY trocknet den Nagellack in Sekunden und verhindert das Absplittern.

MAVADRY gibt ein brilliantes Aussehen und verhindert das Verschmieren und Verlaufen ….“

Wenn man dieses Versprechen liest, dann ist das genau mein Produkt. Eine halbe Ewigkeit abends warten, dass der Nagellack trocken ist … schlafen gehen und am nächsten Morgen hat man die Abdrücke der Decke im Nagellack. Da könnte ich ausflippen. Zusätzlich brauche ich immer etwas gegen Absplittern. Da ich in meinem Job Kundenkontakt habe, sind für mich gepflegte Fingernägel das A und O.

Die Anwendung

Die Anwendung ist ganz einfach.

„Nach Beendigung der Maniküre MAVADRY Schnelltrockner auftragen. In einer Minute ist ihr Nagellack berührungsfest. MAVADRY intensiviert den Glanz ihres Nagellacks.“

Mein Fazit

Ich warte nach dem Lackieren ca. 2 Minuten und mache dann eine dünne Schicht von dem Topcoat drauf. Ich warte dann nochmal ca. 1 Minute und kann schon den Nagel berühren. 5 Minuten später „klacker“ (ich weiß nicht wie man das sonst nennen kann) ich zwei Nägel aneinander und merke daran ob der Nagellack trocken ist.

Der Nagellack ist dann trocken. Ich muss nicht mehr so extrem auf meine Nägel achten und kann schon fast alles machen. Natürlich muss man noch etwas Acht geben bei z.B. beim Blush öffnen. Aber ich bin nicht mehr so gehandicapt wie vorher.

Natürlich ist die Trocknungszeit abhängig von den Schichten die drunter sind. Je dicker man lackiert umso länger dauert es bis er komplett trocken ist, aber man kann sich trotzdem schon mal freier bewegen.

Der Topcoat lässt sich gut auftragen, da er genau die richtige Konsistenz hat. Außerdem wirft er beim Lackieren keine Bläschen, wenn man eine dünne Schicht aufträgt. Auch das Absplittern wird durch den Topcoat verhindert.

Ich bin absolut begeistert von dem Produkt und kann es nur empfehlen. Gerade wenn man noch schnell vor einer Party sich die Nägel umlackieren muss, da man sich geschätzt 40 mal umgezogen hat und der Nagellack nun doch nicht zu den anfangs ausgewählten Klamotten passt.

Kennt ihr die Marke MAVALA? Habt ihr bereits Produkte von dieser Marke?

Unterschrift

Pieper_Blog_Love_Siegel_150x150


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.