MAC RiRi für die Augen Augen / Review

Hallöchen,

nun geht es weiter mit den Lidschatten Paletten. Gestern habe ich euch bereits hier meine Lippenausbeute gezeigt. Ich habe beide Lidschattenpaletten gekauft, Smoked Cocoa und Her Cocoa.

Natürlich ist das Design genauso wie das Design bei den Lippenstiften. Metallic-Rosane Verpackung, das „RiRi hearts MAC“ Logo und das rosane „R“. Natürlich sind auch hier auf der Rückseite alle wichtigen Angaben und ein kleiner Aufkleber oben mit der Farbbezeichnung.

Eine Lidschatten Palette liegt bei 45 € und es sind 5,6 g enthalten.

Das Lidschatten Quad hat einen durchsichtigen Deckel mit einem metallic-rosanen Rahmen. Das „RiRi hearts MAC“ Logo findet sich darauf wieder. Durch den durchsichtigen Deckel sieht man direkt welche Farben enthalten sind. Der Deckel ist magnetisch wodurch das Öffnen problemlos funktioniert. Man versaut sich nicht seine frisch lackierten Nägel. Auf der Rückseite ist es komplett metallic-rosa und ein kleiner Aufkleber mit allen wichtigen Angaben ist unten links.

MAC RiRi Collection Lidschatten QuadMAC RiRi Lidschatten Palette Her Cocoa MAC RiRi Lidschatten Palette Her Cocoa RiRi

Innen ist das Quad, genauso wie die Lippenstifte matt rosa mit einem metallic-rosanen Rahmen. Auch hier finde ich die Verarbeitung super und überhaupt nicht billig. Ich bin begeistert. Aber das wisst ihr ja schon aus dem Lippen-Beitrag.

Her Cocoa

Alle 4 Farben sind meiner Meinung nach super aufeinander abgestimmt. Leider stehen keine Farbbezeichnungen auf der Palette. Das ist die Palette die mir am besten gefällt von den beiden, weil man damit sehr schöne Alltags AMUs schminken kann.

Enthalten ist ein wunderschöner Goldton der minimal ins orangene geht und der schön schimmert. Die Pigmentierung ist sehr gut und er fühlt sich sehr buttrig an.

Der Lidschatten rechts oben ist beim swatchen katastrophal. Es ist ein beige mit ganz leichtem Schimmer, den man nur bei genauem hinsehen sieht. Naja der ganze Swatch ist auf dem Foto kaum zu sehen. Ich werde ihn zum verblenden nutzen.

Die Farbe unten links ist toll. Hammer Pigmentierung, buttrig weich. Der Ton ist ein schönes helles bronze mit goldenem Schimmer. 

Die letzte Farbe ist ein dunkleres braun auch mit einem leichten goldenen Schimmer.

MAC RiRi Lidschatten Palette Her CocoaMAC RiRi Lidschattenpalette Her Cocoa MAC RiRi Lidschatten Palette Her Cocoa ReviewMAC RiRi Lidschatten Palette Her Cocoa Swatches

 Ich habe für euch auch mal was geschminkt mit der Palette. Auf der ersten Hälfte des Lides habe ich den hellen goldenen Ton. Die andere Hälfte mit dem Bronze Ton. Im äußeren V und auf dem unteren Wimpernkranz den dunkelbraunen Ton. Verblendet habe ich es mit dem beigen Ton aus der Palette.

MAC Tragebild Her Cocoa Her Cocoa MAC TragebildSwatches MAC Her Cocoa MAC Her Cocoa

Smoked Cocoa

Auch hier stehen leider keine Farbbezeichnungen auf der Palette. Die Farben hier finde ich nicht ganz so optimal aufeinander abgestimmt. Aber trotzdem kann man dazu schöne AMUs schminken, die aber vielleicht nicht ganz Büro- oder Schultauglich sind.

In dieser Palette ist ein schöner heller champagnerfarbener Ton mit viel Schimmer.

Dann enthält die Palette ein mattes grau-taupe. Diese Farbe finde ich wunderschön, weil ich echt keine vergleichbare Farbe habe.

Die dritte Farbe ist ein dunkelgrau mit silbernem Glitzer. Etwas düster.

Und die letzte Farbe ist ein mattes Dunkelgrau.

MAC RiRi Lidschatten Palette Smoked CocoaMAC RiRi Lidschattenpalette Smoked Cocoa MAC RiRi Lidschatten Palette Smoked Cocoa ReviewMAC RiRi Lidschatten Palette Smoked Cocoa Swatches

Ich habe auf dem gesamten Lid den taupe-farbenen Ton und darüber den glitzernen Champagner Ton. Den Champagner Ton habe ich auch noch im Augenwinkel. In der Lidfalte und dem äußeren V das dunkelgrau mit Glitzer. Auf dem unteren Wimpernkranz der matte dunkelgraue Ton.

Tragebilder MAC Smoked Cocoa Rihanna Lidschatten Tragebilder MAC Smoked Cocoa Rihanna Lidschatten SwatchesTragebilder MAC Smoked Cocoa Rihanna MAC Smoked Cocoa Rihanna Lidschatten

Wie findet ihr die Paletten? Mögt ihr auch Her Cocoa lieber?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.