Lippenstifte – Catrice Metallure LE – Wow was für eine hübsche Verpackung Lippen / Review

Hallo Beauties,

die Pressemitteilung der Catrice Metallure LE ging an mir vollkommen vorbei. Erst auf diversen Blogs und auf Instagram wurde ich auf diese hübsche LE aufmerksam. Kurz danach musste ich natürlich zu meinem dm des Vertrauens und die LE suchen. Beim ersten dm war bereits fast alles ausverkauft. Abgesehen hatte ich es auf die Lippenstifte und den Bronzer. Im ersten dm habe ich erstmal nur einen Lippenstift bekommen.

Das war für mich nicht zufriedenstellend und somit bin ich zum nächsten dm. Gut, dass es in Dortmund in eigentlich jedem Stadtteil einen dm gibt und die Wege daher sehr kurz sind. Das ist der Vorteil, wenn man nicht auf dem Land lebt.

Im nächsten dm habe ich dann den zweiten gewünschten Lippenstift und den Bronzer ergattert. Heute möchte ich euch erstmal die beiden Lippenstifte, Alluring Pink und Alluring Red zeigen. Der dritte Lippenstift aus der LE mit dem Namen Metalight hat mich kalt gelassen.

Catrice_Metallure_Lippenstifte

Catrice Lip Colour C02 Alluring Pink & C03 Alluring Red – 3,95 € / 3,5 g – Haltbarkeit 24 Monate – limitiert aus der Metallure LE

Die Verpackung

Die Verpackung der Metallure LE hat mich überzeugt etwas zu kaufen. Ich bin eben ein Verpackungsopfer und muss solche Produkte haben … MUSS ICH HABEN 😀

Die Lippenstifte haben eine metallische rosegoldene Hülse mit weißen Akzenten. Auf der Unterseite findet man den Farbnamen. Auch im inneren ist die Hülse rosegold. Eine gelungene Verpackung, die viele zum Kauf animiert.

Catrice_Metallure_LE_Verpackung Catrice_Metallure_LE_Lippenstifte

Der Inhalt

Alluring Pink ist wie der Name schon sagt ein Pinkton, der leicht ins Fuchsia geht mit einem schönen glänzenden Finish.

Catrice_Metallure_LE_Alluring_PinkCatrice_Metallure_LE_Alluring_Pink_Tragebild

Alluring Red würde ich als Kirschrot bezeichnen. Genauso wie Alluring Pink hat der Lippenstift ein glänzendes Finish. Bei MAC würde man es als Creemsheen Finish bezeichnen.

Catrice_Metallure_LE_Alluring_RedCatrice_Metallure_LE_Alluring_Red_Tragebild

Beide Lippenstifte haben eine leichte bis intensive Deckkraft und sind schön cremig im Auftrag. Je nachdem wie knallig man es mag kann man auch mehr schichten um die Farbe zu intensivieren. Man kann beide Lippenstifte problemlos eben schnell nachziehen, ein Lippenpinsel wird nicht unbedingt benötigt.

Die Lippenstifte halten ca. 2 Stunden auf den Lippen und geben in der Zeit ein angenehmes pflegendes Gefühl. Nach dem Essen und Trinken muss man nachziehen.

Catrice_Metallure_LE_Swatches

Produkte, die ich verwendet habe:

Catrice_Metallure_Lippenstifte_potd

Gesicht

  • Benefit POREfessional
  • MAC Studio Fix Fluid in NC15
  • MAC Pro Longwear Concealer in NW15
  • MAC Blot Powder in Medium
  • Catrice Luminizing Bronzer Shimmer Shade

Augen

  • P2 Perfect Eyes Base (Review *hier*)
  • Catrice Eybrow Lifter
  • Mary Kay Augenbrauenstift in Soft Black
  • Zoeva Naturally Yours Palette: Smooth Harmony & Forever Yours
  • KIKO Super Colour Eyeliner Nr. 104
  • Maybelline The Colossal Volum Express Mascara
  • MUA Eye Pencil in Black Smoke aus der MUA Smokin Palette

Lippen

  • Labello Passion Fruits
  • Catrice Alluring Pink & Alluring Red

Mein Fazit

Die Verpackung der Lippenstifte gefällt mir sehr sehr gut. Die Rosegoldenen Hülsen sehen edel aus und sind gut verarbeitet.

Beide Lippenstifte sind keine besonderen Farben aber ich musste sie aufgrund der Verpackung kaufen. Trotzdem finde ich beide Farben sehr schön und alltagstauglich. Die Haltbarkeit ist ganz gut wenn man nichts isst oder trinkt und das Tragegefühl ist durch das cremige Finish sehr angenehm.

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch den Bronzer Shimmer Shade aus der Metallure LE 🙂

Konntet ihr bei der hübschen Verpackung widerstehen?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.