L’Oreal Nude Magique Eau de Teint Gesicht / Review

Hallo Beauties,

heute ist es soweit … das Jahr 2013 geht zu Ende. Ich freue mich auf das Jahr 2014 und bin gespannt ob es genauso erfolgreich oder sogar erfolgreicher weiter geht. Ich bin sehr gespannt was das neue Jahr so mit sich bringt. Hauptsache wir sind alle gesund, glücklich und haben genug Zeit für unsere Familien und Freunde. Also genießt noch die letzten Stunde dieses Jahres und rutscht gut und gesund rein. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Aber nun wollte ich euch noch schnell meine letzte Review für dieses Jahr online stellen, denn Versprochen ist Versprochen. Die Review ist nämlich schon längst überfällig.

LOreal Nude Magique Eau de Teint

L’Oreal Nude Magique Eau de Teint 120 Pure Ivory – 11,85 € / 20 ml – Haltbarkeit 24 Monate

Die Verpackung

Das Fläschchen ist soooo klein. Schaut euch mal bitte das Bild an … und ich habe auch noch echt kleine Hände. Auf den ersten Blick habe ich die Foundation im dm übersehen.

Das Fläschchen der L’Oreal Nude Magique Eau de Teint ist aus einem dicken milchigen Glas. Das Glas sieht sehr stabil aus. Ich denke ein Hinfallen wird es locker verkraften. Das Fläschchen an sich ist wie gesagt sehr klein und schmal, es sind ja auch nur 20 ml enthalten. Meine anderen Foundation enthalten immer ca. 30 ml.

Auf der Vorderseite steht der Produktname in einem glänzenden lila.

LOreal Nude Magique Eau de Teint Foundation Review

Auf der Rückseite ist ein glänzend lilaner Aufkleber auf dem die Anwendungshinweise, das Produktversprechen, die Inhaltsmenge, die Farbbezeichnung usw. steht. Unter dem lilanen Aufkleber befindet sich nochmal ein Aufkleber mit den Inhaltsstoffen (habe ich nicht fotografiert, da ich erst jetzt gesehen habe, dass man den einen Aufkleber abziehen kann).

LOreal Nude Magique Eau de Teint Foundation

Das Fläschchen ist versiegelt und der lila glänzende Deckel abschraubbar. Auf dem Deckel ist nochmal ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung.

LOreal Nude Magique Eau de Teint Make-up LOreal Nude Magique Eau de Teint Foundation Review Swatches

Das sagt der Hersteller

„Entdecken Sie die leichte Textur – flüssig und frisch wie Wasser. Verschmilzt sofort auf der Haut – hinterlässt einen zarten, samtigen Hauch Make-up.

Für ein unglaubliches Nude Ergebnis

  • „Unsichtbare“ Deckkraft
  • Natürlicher, ebenmäßiger Teint
  • Anti-Unebenheiten
  • Kein make-up Gefühl“

Die Anwendung

Die Anwendung ist sehr easy. Der Flakon muss erstmal gut geschüttelt werden. Aufschrauben … logisch …. Den Finger auf den Verschluss legen und den Flakon kippen, damit ein bisschen Foundation auf den Finger kommt. Die Foundation verteile ich dann mit meinen Fingern im Gesicht.

Eigentlich benutze ich für den Foundation Auftrag grundsätzlich einen Pinsel, aber ich denke, dass der Pinsel zuviel Produkt fressen würde, da die Foundation sehr flüssig ist. Ich gehe nach dem gesamten Auftragen nochmal mit einem Foundation Pinsel drüber.

Ein Pumpspender wäre optimaler gewesen. Leider spritzt immer ein bisschen Foundation durch die Gegend beim Entnehmen. Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt die Foundation über meinem Schminktisch mit dem Finger zu entnehmen, nicht mehr über meiner Hose … ihr versteht wahrscheinlich warum. Ich musste mich bereits 2 mal sehr ärgern.

LOreal Nude Magique Eau de Teint Review

Das Produkt

Ich habe die L’Oreal Nude Magique Eau de Teint in der Farbe 120 Pure Ivory gekauft.

Es gibt insgesamt 5 unterschiedliche Nuancen, die alle etwas dunkel sind. Die Farbauswahl war etwas schwierig.

LOreal Nude Magique Eau de Teint Pure Ivory

Die Foundation ist wie oben bereits erwähnt sehr flüssig. Sie lässt sich aber trotzdem sehr gut im Gesicht verteilen. Man muss sich nur etwas beeilen, da sie sehr schnell einzieht.

Die Foundation riecht etwas unangenehm nach Alkohol. Man riecht es aber nur wenn man sein Näschen an die Flasche hält. (Das Fläschchen sieht auch bisschen aus wie ein Flachmann fällt mir gerade noch so auf oder es fällt mir jetzt erst auf, da es nach Alkohol duftet. Ich weiß es nicht.)

Foundation LOreal Nude Magique Eau de TeintLOreal Nude Magique Eau de Teint Swatches LOreal Nude Magique Eau de Teint Foundation Swatches

Die Deckkraft ist sehr gering. Ich benötige mindestens zwei Schichten Foundation um ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Kleine Pickel sind aber immernoch sichtbar. Die Foundation kann ich nur benutzen wenn meine Haut gut aussieht (keine Pickel, keine Rötungen) und ich mich morgens fit und wohl fühle.

Die Haut ist in den ersten Stunden mattiert und fühlt sich super an. Man merkt die Foundation überhaupt gar nicht auf der Haut. Ich hatte den Tag über das Gefühl, dass ich gar keine Foundation aufgetragen habe.

Nach paar Stunden sehe ich aber leider auch aus, als wenn ich keine Foundation trage. Irgendwie verschwindet das Make-up … leider.

Mein Fazit

Ich mag an der Foundation, dass man ein schwereloses Gefühl auf der Haut hat. Man merkt kein bisschen das man „zugekleistert“ ist und auch für andere ist es nicht sichtbar, dass man sich 2 Schichten Foundation ins Gesicht „geklatscht“ hat. Ich hatte damit ein gutes Gefühl, weil ich mir eingeredet habe, dass meine Haut gut atmen kann. Sie hat sich auch sehr gut angefühlt und war mattiert.

Leider ist die Dosierung nicht optimal, aber man kann damit leben. Man muss nur einfach wissen wie.

Die Deckkraft ist für mich viel zu wenig. Die L’Oreal Nude Magique Eau de Teint kostet knapp 12 € für 20 ml. Dies ist mir etwas zu teuer, wenn ich jedes Mal schichten muss. Bereits nach 2 Wochen Nutzung sehe ich, dass es immer weniger wird in dem kleinen Fläschchen. Man kann quasi jeden Tag zusehen wie es immer weniger wird.

Ich werde die Foundation trotzdem weiter nutzen an Tagen an denen meine Haut und ich wieder Freunde sind.

Diese Foundation ist eher was für Mädels, die reine Haut haben, keine Pickel, keine Rötungen, keine Augenschatten und jeden Morgen ausgeschlafen sind. Also für jeden, der was ganz leichtes sucht.

Habt ihr die Foundation auch schon getestet?

Sooooo Mädels …. ich wünsche euch jetzt ….

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!!

FÜHLT EUCH GEDRÜCKT VON MIR !!!

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.