Jahresrückblick Shoppingliste 2015 – Geshopptes aus dem Hause Mikalicious Hauls

Hallo Beauties,

wie ihr wisst führe ich „Buch“ darüber, was ich an Kosmetik jeden Monat kaufe. Natürlich interessiert es mich dann auch am Ende des Jahres, was ich alles geshoppt habe. Außerdem finde ich es extrem spannend, ob ich im Jahre 2015 mehr Geld für Schminke und Pflege ausgegeben habe als im Jahre 2014. Ganz unten seht ihr dann das Ergebnis meines Shoppingvergleichs.

Shopping Jahresrückblick 2015

Durch ein Klicken auf den Monat kommt ihr zu dem entsprechenden Beitrag.

Januar 2015

Der Januar war letztes Jahr, im Gegensatz zu 2014, recht günstig. Mag daran liegen, dass es keine super spannenden LEs gab.

Im Januar habe ich aber 3 Lipglosse und einen Lippenstift von Gerard Cosmetics geshoppt. Ich wollte unbedingt Produkte davon haben und nun? Die Lipglosse kann man nicht transportieren, weil die Deckel kaputt sind und die Glosse so schön in der Tasche auslaufen. Nur der Lippenstift 1995 wird sehr oft von mir benutzt. Aber auch hier lässt die Qualität zu wünschen übrig, denn beim Auftragen dreht der Lippenstift sich wieder in die Hülse. Ihr findet *hier* die Review zu den Produkten.

Januar 2014: 511,25 €

Januar 2015: 133,14 €

Shopping_Januar_2015

Februar 2015

Auch der Februar 2015 war günstiger als der Februrar 2014. Knapp 56 € finde ich für eine Beauty-Bloggerin und Beauty-Liebhaberin sehr wenig, oder?

Besonders gefreut habe ich mich im Februar über die Morphe Brushes Jaclyn Hill Favorites Lidschattenpalette. Ich liebe diese Palette so sehr und benutze sie ständig. Die Lidschattenfarben sind klasse, die Pigmentierung ist toll und die Lidschatten lassen sich einfach auftragen und verblenden. Eine Review zu der Palette findet ihr *hier*. Die Lidschattenpalette ist aktuell im Online Shop von Morphe Brushes nicht erhältlich. Ihr könnt aber alle Lidschatten auch solo kaufen. Ich finde aktuell aber leider keine Übersicht um welche Lidschatten es sich in der Palette handelt. Vielleicht googelt ihr einfach mal etwas.

Februar 2014: 139,14 €

Februar 2015: 55,58 €

Shopping Februar 2015

März 2015

Der März scheint ein teurer Monat zu sein 🙂 Im März 2014 habe ich schon ordentlich zugeschlagen und im März 2015 habe ich noch einmal eine Schüppe draufgelegt.

Im März 2014 gab es eine hübsche MAC LE, ich war in Mannheim bei meiner Freundin Krissy wo wir ein bisschen shoppen waren und zusätzlich habe ich von Zoeva die Story Lidschattenpaletten gekauft.

Im März 2015 waren wir in Polen 🙂 Ihr wisst was das heißt. Da wir in Warschau waren habe ich einige Produkte bei Bath & Body Works gekauft. Wann wird die nächste Möglichkeit da sein bei Bath & Body Works zu shoppen? So schnell wird das erstmal nicht passieren, deswegen habe ich dort ordentlich geshoppt. Die Produkte von Bath & Body Works sind einfach der Hammer. Ich liebe die Seifen und die Kerzen. Aber auch die Duschgele und die Bodysprays werden von mir „vergöttert“ 😉

Neben Bath & Body Works habe ich auch noch bei Victoria’s Secret und Inglot geshoppt. Eine Shoppingtour bei Inglot gehört zu einem Polen Trip immer dazu. Auch ein Besuch in diversen Drogerien darf nicht fehlen.

Neben den ganzen Produkten aus Polen wurde bei MAC die Cinderella LE verkauft. Als großer Disney Fan musste ich natürlich aus der LE ein paar Produkte kaufen. Leider habe ich nicht alles bekommen was ich wollte, sonst wäre der März noch teurer geworden. Eine Review zu den Highlightern Mystery Princess und Coupe D’Chic findet ihr *hier*. Ich glaube ich muss die beiden Schätzchen mal wieder auskramen und benutzen.

März 2014: 435,69 €

März 2015: 710,53 €

Polen Warschau Haul März

April 2015

Scheint so, als hätte ich dieses Jahr nach dem teuren Monat März etwas gespart. Liegt daran, dass wir im April 2014 in Polen waren. Im April 2015 habe ich nur ein paar Produkte aus der Drogerie gekauft.

April 2014: 344,01 €

April 2015: 43,95 €

Shopping April 2015

Mai 2015

Auch der Mai war 2015 günstiger als im Jahre 2014.

2014 kam die MAC Alluring Aqua LE raus und ich benutze die Produkte immer noch super gerne und auch sehr oft. Eine Review zu den Produkten findet ihr *hier* und *hier*. Auch im Mai 2015 kam eine tolle MAC LE und zwar die Wash & Dry LE. Auch diese LE war Verpackungstechnisch ein Highlight. Eine Review zu dem MAC Studio Sculpt Defining Bronzing Powder Golden Rinse und dem High-Light Powder Freshen Up aus der Wash & Dry LE findet ihr *hier*.

Mai 2014: 297,79 €

Mai 2015: 113,35 €

Shopping Mai 2015

Juni 2015

Shoppen ist wohl im Juni nicht ganz so spannend. Ob 2014 oder 2015 … diese Monate waren unspektakulär.

Juni 2014: 78,81 €

Juni 2015: 173,40 €

Shopping Juni 2015 Haul Mikalicious

Juli 2015

Im Juli 2015 habe ich das erste Mal bei Colourpop bestellt und muss sagen, dass ich verliebt bin. Die Produkte haben so eine tolle Qualität und das für einen geringen Preis. Leider liefert Colourpop nicht nach Deutschland, aber es gibt die Möglichkeit über z.B. Borderlinx zu bestellen. Wie das geht beschreibe ich euch *hier*.

Die Reviews zu den Produkten findet ihr …. *hier* (Lidschatten), *hier* (Lippie Stix/Lippenstifte) und *hier* Super Shock Cheek/Blush und Highlighter).

Außerdem waren wir im Juli in Holland. Dort habe ich euch ein paar Produkte in der Drogerie geshoppt.

Juli 2014: 241,31 €

Juli 2015: 187,31 €

Shopping Juli 2015

August 2015

Im August musste ich „sparen“, weil wir im September wieder nach Polen gefahren sind. Hier habe ich ordentlich in der Drogerie zugeschlagen.

August 2014:23,20 €

August 2015: 178,92 €

Shopping August 2015 P2 L'Oreal Maybelline Trend it up

September 2015

Im September 2014 und September 2015 waren wir in Polen. Scheinbar ist der September unser „Polen-Monat“ 😀

Ich habe mich aber scheinbar letztes Jahr echt zurückgehalten. Ich habe aber auch im März viel zu viel schon in Polen ausgegeben. In Polen habe ich nur ein paar Produkte aus der Drogerie und von Inglot gekauft.

September 2014: 318,67 €

September 2015: 201,45 €

Shopping September 2015

Oktober 2015

Im Oktober habe ich zwei tolle Schätzchen bei TK Maxx bekommen. Unter anderem ein Blush von Too Faced und von Glamglow die Augenmaske. Normalerweise finde ich nie etwas bei TK Maxx. Diesmal wurde ich aber im TK Maxx in Siegen fündig, weil dieser super aufgeräumt und strukturiert ist. Der TK Maxx in Dortmund gefällt mir leider gar nicht. Deswegen bin ich dort meistens auch schnell wieder raus.

Außerdem habe ich mir im Oktober endlich das Fix+ und den Lippenstift Stone von MAC gekauft. Die beiden Produkte standen schon lange auf meiner Wunschliste.

Oktober 2014: 80,40 €

Oktober 2015: 150,78 €

Shopping Oktober 2015 Mikalicious

November 2015

Der November 2014 war schon sehr teuer. Immer diese tollen Weihnachts-LEs … Zusätzlich war mein Chef im November 2014 in den USA und hat mir ein paar Produkte meiner Sephora Wunschliste mitgebracht.

Im November 2015 war er auch in den USA und hat mir die wunderschöne Too Faced Le Grand Palais Palette mitgebracht. Ich habe es nun auch endlich geschafft Fotos von der Palette zu machen. Heißt, demnächst kommt eine Review dazu online.

Im November habe ich mir auch von Urban Decay die Vice 4 und die Gwen Stefani Lidschattenpalette gekauft. OMG sind die zwei hübsch. Ich musste sie einfach kaufen.

Weihnachts-LEs …. jaaaa … die Guerlain Perlen und der Lippenstift aus der Weihnachts-LE musste ich haben. Auch ein wunderschönes Puder von Bare Minerals. Wuahhhhh die Sachen sind so unfassbar toll. MAC darf natürlich auch nicht fehlen.

Ihr merkt … so langsam nähern wir uns den fast 700 € 😀

Neben dem ganzen High End Kram habe ich auch noch ein paar Produkte bei Colourpop geshoppt.

Der November war echt teuer aber es sind einfach, meiner Meinung nach, tolle Sachen dabei gewesen, die ich sehr liebe.

November 2014: 296,10 €

November 2015: 672,91 €

Shopping November 2015

Dezember 2015

Ich war im Dezember 2014 sparsam und im Dezember 2015 nun auch. Der November 2015 war so teuer, dass ich im Dezember sparsam sein musste. Aber auch die Weihnachtsgeschenke gehen im Dezember etwas ins Portemonaie, dass man anderweitig dann sparen muss. Und wo sparen wir Beauty-Freaks als erstes?

Dezember 2014: 2,70 €

Dezember 2015: 31,70 €

Shopping Dezember 2015

Das waren nun meine Shoppingsaubeuten aus dem Jahre 2015. Nun ein paar Fakten dazu …

• Insgesamt habe ich 2015 2.653,02 € für dekorative Kosmetik, Pflege und Reinigung ausgegeben.
  • Im Jahre 2014 waren es 2.769,07 €.
  • Somit ergibt sich eine Differenz in Höhe von 116,05 €. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall unter dem Betrag von 2015 bleiben. Wenn es klappt dann auch gerne weit mehr als 100 €. Wenn wir nicht nach Polen fahren, dann könnte es gut sein, dass das klappt.
  • Trotz einer Gehaltserhöhung und meiner Rauchabgewöhnung im Jahre 2015 habe ich etwas weniger Geld ausgegeben als 2014. Also hatte ich mehr Geld zur Verfügung, habe es aber nicht in mein überaus teures Hobby investiert.
  • Ich habe 52 Blushes gekauft. 2015 hatte 53 Kalenderwochen. Also habe ich fast jede Woche ein neues Blush gekauft. Ich habe aber natürlich nicht jede Woche ein Blush verbraucht. Ich frag mich in welcher Schublade sich die ganzen neuen Blushes versteckt haben. 2014 habe ich 43 Blushes gekauft.
  • Ich habe 51 Solo-Lidschatten gekauft, somit auch fast jede Woche einen neuen Lidschatten. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Solo Lidschatten, aber scheinbar habe ich einige letztes Jahr gekauft. Ich denke, dass die Summe durch die Inglot und Colourpop Lidschatten zusammenkommt. 2014 habe ich 48 Solo Lidschatten gekauft.
  • 19 neue Highlighter sind bei mir eingezogen. Dabei benutze ich echt selten Highlighter. Ich liebe sie aber trotzdem, weil sie so hübsch sind. 12 neue Highlighter waren es im Jahre 2014.
  • 2015 habe ich 22 neue Lippenstifte gekauft. Ich hatte das Gefühl, dass es mehr waren. 2014 habe ich 28 Lippenstifte gekauft.
  • Letztes Jahr habe ich, im Verhältnis zum Jahr davor, sehr wenige Naggelacke gekauft. Es waren nur 16 Nagellacke. 2014 habe ich 82 Nagellacke gekauft.
  • Obwohl mein Schrank voller Duschgele ist, habe ich trotzdem 2015 18 Duschgele gekauft. 2014 waren es 11 Duschgele.
  • Ich habe mir nur ein neues Parfum gegönnt. Nächstes Jahr werde ich bestimmt mehr kaufen, weil so langsam meine Parfumflaschen und meine Parfumproben leer werden.

Das war’s nun zu meinem Shoppingjahr 2015 🙂

Wisst ihr wie viel Geld ihr 2015 für Schminke, Pflege usw. ausgegeben habt? Wenn ja, lasst es mich unbedingt in den Kommentaren wissen.

Unterschrift

Mikalicious