Flormar Matte Nagellacke Nägel / Review

Hallo Beauties,

ich habe mich vor ein paar Wochen mit einer sehr guten Freundin in Oberhausen im Centro getroffen. Kurz bevor wir abhauen wollten, es war auch schon 19:40 Uhr, habe ich einen Flormar Store entdeckt. 

Bisher habe ich von Flormar noch garnichts, habe aber gehört, dass die Nagellacke wohl sehr gut sein sollen. Natürlich musste ich mich davon überzeugen und ich habe ein wenig geshoppt. Aus ein wenig wurden innerhalb von 15 Minuten 50 €. Aber Leute … ohne mich rechtfertigen zu wollen. Ich komme nicht oft nach Oberhausen. Das sind ca. 55 km Entfernung und diese Strecke ist ständig mit Stau behaftet. Ja Ja … ich weiß … wir aus’m Ruhrgebiet sind Stau gewohnt … aber nur weil wir das gewohnt sind muss ich das nicht gut finden, oder?:)

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Die Verkäuferin in dem Store war wirklich super nett. Wir haben rumprobiert, sie hat uns einiges gezeigt und sich (trotz kurz bevorstehendem Ladenschluss) sehr viel Zeit genommen. Sowas bin ich normalerweise nicht gewohnt. Sie hat sogar gesagt: „Lasst euch Zeit, Mädels“. Wo gibt’s denn sowas heutzutage noch?

Um 19:55 Uhr waren wir dann fertig und ich bin glücklich und mit einer vollen Tüte nach Hause gegangen.

Ich habe insgesamt 5 Nagellacke, 1 Lippenstift und 2 Puder gekauft. Diese möchte ich euch aber nicht alle auf einmal zeigen, damit es nicht zu viel wird. Die Auswahl ist übrigens sehr groß im Flormar Store. Es erinnert mich ein wenig an einen Kiko Store. In der Mitte stehen die LE Produkte und reduzierte Produkte und außen alles aus dem Standardsortiment. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und konnte mich kaum entscheiden. Gut, dass es kurz vor Ladenschluss war.

Heute fange ich mit den Flormar Matte Nail Enamel Nagellacken an. Momentan gefallen mir matte Nagellacke sehr gut. Es muss meiner Meinung nach nicht immer glänzen auf den Nägeln. Auch die Kombination aus Matt und Glanz finde ich sehr gut. Aber dafür bin ich zu unbegabt um was schönes auf die Nägel zu bekommen.

Flormar_Nail_Enamel_Matte

 Flormar Matte Nail Enamel M07 und M10 – 3,50 € / 11 ml – Haltbarkeit 18 Monate

Die Verpackung

Das Glas der Nagellacke ist wie die Serie es schon verrät matt. Ein hübsches Fläschchen, das sich gut im Nagellackregal macht. Allerdings finde ich den Deckel zum Öffnen etwas unpraktisch. Zum Lackieren gut, zum Öffnen irgendwie doof. Wenn der Nagellack zu feste zugedreht ist, muss man sich schon einen abfummeln. Man kann den Deckel nicht so gut packen.

Die Pinsel sind schmal aber es lässt sich trotzdem gut lackieren, obwohl ich breitere Pinsel bevorzuge.

Flormar_Matte_M07_Pinsel

Die Nagellacke

Beide decken sehr gut. Ich denke, eine dickere Schicht würde absolut reichen. Ich lackiere aber lieber dünnere Schichten und dafür dann auch 2. So bin ich mir sicher, dass es überall perfekt deckt. Die Trocknungszeit ist extrem kurz und man kann zusehen wie es aus glänzendem feuchten Nagellack eine matte Oberfläche wird.

Die Konsistenz ist optimal. Nicht zu dick- und dünnflüssig.

M07 ist ein hübsches kräftiges mattes Rot.

Flormar_Matte_M07Flormar_Matte_M07_rot Flormar_Matte_M07_NagellackFlormar_Matte_M07_mikalicious Flormar_Matte_M07_Swatches Flormar_Matte_M07_Swatch Flormar_Matte_M07_Review_Nagellack Flormar_Matte_M07_Review

M10 ist ein wunderschönes mattes dunkles Lila.

Flormar_Matte_M10Flormar_Matte_M10_NagellackFlormar_Matte_M10_NailpolishFlormar_Matte_M10_mikalicious Flormar_Matte_M10_lila Flormar_Matte_M10_Swatches Flormar_Matte_M10_Swatch Flormar_Matte_M10_Review_Nagellack

Mein Fazit

Die Flormar Matte Nagellacke sind toll. Manche matten Nagellacke oder glänzende Nagellacke, die man durch einen Matt TopCoat matt macht, wirken auf den Nägeln fleckig. Dies fällt mir bei dunklen Farben sehr extrem auf. Bei den beiden Flormar Lacken ist es aber nicht so. Sie sehen wunderschön aus, lassen sich super auftragen und man kann beim matt trocknen zusehen.

Leider werden die Nagellacke am zweiten Tag etwas glänzend. Das matte wird quasi abpoliert und es glänzt ein wenig. Nicht so glänzend wie bei einem normalen Nagellack aber die zuvor schön aussehende matte Oberfläche verschwindet nach und nach.

Habt ihr Nagellacke von Flormar?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.