Essie Shearling Darling Winter Collection Nägel / Review

Hallo Beauties,

wie ihr wisst, ich bin total der Essie Freak und somit mussten natürlich ein paar Nagellacke aus der Shearling Darling Collection in mein Einkaufskörbchen.

Die Shearling Darling Collection ist die neue Winter LE 2013 von Essie.

Essie Winter Collection 2013 Limited Edition

Essie Sable Collar / Toggle to the Top / Shearling Darling / Parka Perfect – 7,95 € / 13,5 ml – Haltbarkeit 24 Monate – limitiert aus der Winter Collection Shearling Darling

Die Nagellacke

Sable Collar hat einen wunderschönen Braunton mit einem lilanen Stich und schönem leichten Schimmer. Er changiert so wunderschön im Licht. Für mich ist dieser Nagellack das Highlight aus der Collection.

Essie Sable Collar Essie Sable Collar Review

Er deckt mit 2 Schichten perfekt und lässt sich super easy lackieren. Zudem ist die Trocknungszeit sehr kurz.

Essie Sable Collar Swatches Nagellack Essie Sable Collar Swatch Essie Sable Collar Nagellack Review Essie Sable Collar Limited Edition Essie Sable Collar Winter Collection

(Sorry, irgendein Fussel hat sich auf die Bilder geschlichen ….)

Leute, ist der mal der Knaller? Diese Farbe ist einfach so wunderschön und besonders. Ich war sofort verliebt in diesen Nagellack.

Toggle to the Top hat extreme Ähnlichkeit mit Leading Lady aus der Winter LE von Essie aus 2012. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen beide zu vergleichen, denn Leading Lady befindet sich bereits in meiner Sammlung.

Aber erstmal zeige ich euch Toggle to the Top.

Essie Toggle to the Top Essie Toggle to the Top Review

Toggle to the Top verbinde ich genauso wie Leading Lady mit Weihnachten. Dieses Gefunkel und Geglitzer mit der roten Base macht sich sehr gut unter’m Weihnachtsbaum.

Dieser Nagellack hat eine dunkelrote Base mit helleren roten Glitzerpartikeln.

Eine etwas dickere Schicht würde hier fast reichen, aber aus Gewohnheit lackiere ich immer zwei dünnere Schichten. Die Glitzerpartikel lassen sich gut verteilen und durch die hohe Anzahl der Partikel muss man auch nicht darauf achten, dass es überall funkelt.

Er trocknet durch die leicht rauhe Oberfläche sehr schnell.

Essie Toggle to the Top Swatches Essie Toggle to the Top Nailpolish Essie Toggle to the Top Nagellack Essie Toggle to the Top Nagellack Swatch Essie Toggle to the Top Limited Edition Essie Toggle to the Top Winter Collection

Aber ist es nun ein Dupe zu Leading Lady? Nein ist es nicht.

Beide haben eine schöne rote Base, allerdings ist diese bei Leading Lady heller und knalliger. Die Base bei Toggle to the Top ist ein sehr dunkeles Rot und wirkt je nach Lichteinfall schon fast schwarz. Von den Glitzerpartikeln sind aber beide gleich. Beide haben auch eine etwas rauhe Oberfläche, die durch einen Topcoat verschwindet.

Ich weiß nicht, welchen ich lieber mag. Aber ich tendiere zu Leading Lady, da mir da die rote Base besser gefällt.

Essie Toggle to the Top Dupe Nagellack Essie Toggle to the Top Leading Lady Winter Collection DupeEssie Toggle to the Top Leading Lady Dupe Essie Toggle to the Top Essie Leading Lady Dupe Essie Toggle to the Top Essie Leading Lady Dupe Nagellack

Shearling Darling …der Namensgeber dieser LE … ich habe halt eine Schwäche für rote Nagellacke. Ich würde Shearling Darling als ein sehr dunkles Weinrot oder Blutrot bezeichnen.

Essie Shearling Darling Essie Shearling Darling Review

Shearling Darling benötigt zwei Schichten um gut zu decken. Die Trocknungszeit ist wie bei fast allen meinen Essie Lacken sehr kurz.

Essie Shearling Darling Swatches Essie Shearling Darling Nailpolish Essie Shearling Darling Nagellack Essie Shearling Darling Limited Edition Essie Shearling Darling Winter Collection

Bei der ersten Schicht kam mir die Farbe irgendwie bekannt vor und ich habe mal mein kleines (mein Freund wird jetzt sicherlich lachen) Nagellackregal durchgeschaut und da fiel mir von Chanel Rouge Noir ein. Diesen habe ich euch bereits vor längerer Zeit *hier* gezeigt. Rouge Noir hatte ich auch als Blutrot in Erinnerung und habe beide mal geswatcht.

Essie Shearling Darling Chanel Rouge Noir Dupe Vergleich Essie Shearling Darling Chanel Rouge Noir Dupe Review Vergleich Essie Shearling Darling Chanel Rouge Noir Dupe Nagellack

Auf dem Swatchbild erkennt man doch keinen Unterschied oder? Die erste Schicht ist komplett gleich … absoluter Dupe-Alarm.

Nach der zweiten aufgetragenen Schicht ist Rouge Noir etwas dunkler. Auf den Fotos wirkt Rouge Noir sogar schon fast schwarz. Dies ist aber in Wirklichkeit nicht sooo dunkel. Irgendwie konnte meine Kamera das nicht wirklich einfangen. Der Unterschied ist wirklich sehr gering und nur mit meinen zwei dicken Tageslichtlampen konnte ich einen minimalen Unterschied feststellen.

Ich denke auf dem ersten Foto sieht man es am besten beim Mittelfinger und Zeigefinger.

Essie Shearling Darling Chanel Rouge Noir Dupe Essie Shearling Darling Chanel Rouge Noir Dupe Review

Parka Perfect, der letzte Nagellack den ich aus der Winter Collection gekauft habe ist ein Blau-Grau mit feinem Schimmer.

Essie Parka Perfect Essie Parka Perfect Review

Er deckt mit zwei Schichten und trocknet schnell.

Essie Parka Perfect Swatches Essie Parka Perfect Swatches Nagellack Essie Parka Perfect Swatches Limited Edition Essie Parka Perfect Swatches Nailpolish Essie Parka Perfect Swatches Winter Collection

Mein Fazit

Alle 4 Essie Lacke entsprechen wieder mal meinen Erwartungen was die Qualität angeht. Die Pinsel sind klasse, man kann einfach lackieren, sie decken sehr schnell und die Trocknungszeit ist absolut in Ordnung.

Mein Highlight aus der LE ist, wie bei vielen anderen auch, Sable Collar. Die Farbe ist einfach besonders. Auch Toggle to the Top gefällt mir gut und ist eine akzeptable Alternative zu Leading Lady für die, die Leading Lady letztes Jahr nicht bekommen haben.

Shearling Darling ist auch sehr schön und perfekt für die kalten Tage.

Parka Perfect fand ich auf den Instagram Fotos sehr hübsch. Ja, er gefällt mir immernoch aber mir kommt das Blau zu sehr raus und ich trage eigentlich fast nie blauen Nagellack (blauen Lidschatten übrigens auch nicht). Aber ich werde ihn natürlich trotzdem behalten … Essie Freak halt.

Wie findet ihr die Nagellacke? Wie findet ihr die LE? Muss ich noch einen Nagellack aus der LE haben?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.