Essence Mountain Calling LE – Für die Nägel Nägel / Review

Hallo Beauties,

vor einigen Tagen habe ich ein paar Produkte von Essence aus der aktuellen Mountain Calling LE zugeschickt bekommen. Zugeschickt bekommen habe ich eine Lidschattenpalette, einen Kajalstift, ein Cream to Powder Blush, eine Handcreme, ein Lippenbalsam und 3 Nagellacke sowie einen Topcoat, die ich euch heute als erstes vorstellen möchte.

Das Design der Produkte hat mir nicht wirklich sonderlich gefallen, aber ich habe mich natürlich fleißig durchgetestet. Und eins kann ich euch schon verraten, es ist ein kleiner Favorit mit dabei den ich die letzten Tage sehr gerne benutzt habe.

Essence_Mountain_Calling_Nagellack

Essence Snow Alert!* & Today is Fun Day* & Let’s climb Mount Beauty* – 1,59 € / 8 ml – Haltbarkeit 36 Monate – limitiert aus der Mountain Calling LE

Essence Snow Alert! Topcoat* – 1,99 € / 10 ml – Haltbarkeit 24 Monate – limitiert aus der Mountain Calling LE

Snow Alert!

Zu Snow Alert! kann man nicht viel sagen, außer, dass es sich hierbei um einen schneeweißen Nagellack handelt, der mit 2 Schichten sehr gut deckt und kein bisschen fleckig ist. Bei vielen weißen Nagellacken habe ich das Problem, dass ich mindestens 3 Schichten lackieren muss bevor mich das Ergebnis überzeugt. Snow Alert! kann sich wirklich sehen lassen.

Essence_Snow_AlertEssence_Snow_Alert_Swatches Essence_Snow_Alert_Review Essence_Snow_Alert_Nagellack Essence_Snow_Alert_Mountain_Calling

Today is Fun Day

Today is Fun Day ist ein kräftiges Hellblau, was aber keine Favoritenfarbe von mir ist. Blautöne gefallen mir eigentlich nur wenn sie schön tief und dunkel sind.

Die Deckkraft ist aber sehr gut, hier hätte schon fast eine Schicht gereicht um eine schönes Ergebnis zu bekommen. Die Trocknungszeit ist angenehm kurz.

Essence_Today_Is_Fun_DayEssence_Today_Is_Fun_Day_mikalicious Essence_Today_Is_Fun_Day_Swatches Essence_Today_Is_Fun_Day_Review Essence_Today_Is_Fun_Day_Nagellack

Let’s Climb Mount Beauty

Den Namen des Nagellackes finde ich schon mal sehr gelungen. Die Farbe von Let’s Climb Mount Beauty ist ein schönes klassisches Rot ohne Schimmer oder Glitzer. Auch bei diesem Nagellack ist die Deckkraft sehr gut und ich habe nur für ein schönes gleichmäßiges Ergebnis 2 Schichten lackiert.

Essence_Let_s_Climb_Mount_BeautyEssence_Let_s_Climb_Mount_Beauty_mikalicious Essence_Let_s_Climb_Mount_Beauty_Swatches Essence_Let_s_Climb_Mount_Beauty_Review Essence_Let_s_Climb_Mount_Beauty_Mountain_Calling

Snow Alert! Topcoat

Auch zu dem Snow Alert! Topcoat gibt es nicht viel zu sagen. Er hat eine durchsichtige Base und kleine weiße Partikel, die wie Schneeflocken auf den Nägeln wirken. Ich finde es ganz hübsch, allerdings wie immer ist es mir auf allen Nägeln too much.

Zusätzlich erinnert mich der Topcoat auf Let’s Climb Mount Beauty an einen Fliegenpilz. Der Topcoat auf Today Is Fun Day wirkt auf mich angenehmer.

Essence_Snow_Alert_TopcoatEssence_Snow_Alert_Topcoat_Let_s_climb_Mountain_Beauty_Review Essence_Snow_Alert_Topcoat_Let_s_climb_Mountain_Beauty_Nagellack Essence_Snow_Alert_Topcoat_Let_s_climb_Mountain_BeautyEssence_Snow_Alert_Topcoat_Today_is_fun_day_Review Essence_Snow_Alert_Topcoat_Today_is_fun_day_Nagellack Essence_Snow_Alert_Topcoat_Today_is_fun_day

Mein Fazit

Die Nagellacke haben eine extrem gute Deckkraft, die mich überzeugt hat. Die Farben sind ganz hübsch, hauen mich aber nicht von den Socken.

Bereits letztes Jahr gab es einen ähnlichen Topcoat von Essence, den ich euch *hier* vorgestellt habe, der mich damals super geärgert hat. Der damalige Topcoat aus der Happy Holidays LE hat den Nagellack darunter abgelöst und zerstört. Das passiert hier glücklicherweise nicht.

Was sagt ihr zu den Nagellacken?

Unterschrift

*PR Samples


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.