Essence Kalinka Beauty Blush Gesicht / Review

Hallo Beauties,

heute geht es um das hübsche Blush 01 East Side Story aus der Kalinka Beauty LE von Essence. Bereits auf den ersten Instagram Bildern war wieder klar, dass ich das Teilchen haben muss. Durch den peachigen Farbton passt es genau in mein Beuteschema. Für mich Blush Junkie war klar, dass ich den jagen werde 

Essence Kalinka Blush East Side Story mikalicious Beauty Blog

Essence 01 East Side Story – 3,25 € / 7,5 g – Haltbarkeit 12 Monate – limitiert aus der Kalinka Beauty LE

Eine Preview zu der LE findet ihr bei Mary’s Obsession (*hier*)

Die Verpackung

Das Blush besteht aus einer glänzenden Pappverpackung, die aber sehr stabil ist. Das Design der gesamten Verpackung passt sehr gut zum Thema. Orangene Basis, bunte Farben, eine Matroschka und zwei Vögelchen auf der Vorderseite, sowie das Essence Logo und der Name der LE.

Essence Kalinka Blush East Side Story

Auf der Rückseite findet sich die Farbbezeichnung, die Inhaltsstoffe, die Inhaltsmenge, die Haltbarkeit und Angaben zu Essence.

Essence Kalinka Blush Review

Das Blush ist durch kleine Magnete verschlossen und lässt sich somit sehr leicht öffnen. Allerdings sollte man es nicht so in seinen Handtasche reinschmeißen, da die Magnete nicht sehr stark sind. Ein bisschen Rumwühlen in der Tasche verursacht mit Sicherheit eine nicht so angenehme Überraschung.

Im Inneren der Verpackung, besser gesagt im Deckel befindet sich wieder das gleiche Design wie auf der Vorderseite des Blush.

Essence Blush East Side StoryEssence Blush Kalinka LE

Der Inhalt

Dieser Ton schreit doch förmlich nach Frühling und Sommer oder?

Ein wunderschöner Peach Ton ohne extrem viel Glitzer und Schimmer. Ich würde es aber auch nicht als komplett matt bezeichnen. Ein leichter feiner Schimmer ist enthalten, der den Blush so besonders macht.

Essence Kalinka Blush mikalicious Essence Kalinka Blush East Side Story Nahaufnahme

Die Pigmentierung ist sehr gut, aber man kann nicht überdosieren. Es bringt einfach einen frischen Ton ins Gesicht.

Zudem fühlt sich das Blush beim Swatchen schön buttrig und überhaupt nicht trocken an. Die Qualität ist wirklich sehr gut.

Swatches & Tragebilder

Essence Kalnka Blush SwatchesTragebild Essence Kalinka Blush Essence Kalinka Blush Tragebilder Review Essence Kalinka Blush Tragebild Essence Kalinka Blush East Side Story Tragebilder

Mein Fazit

Ich bin verliebt in dieses Blush. Die Qualität ist toll, er hält den ganzen Tag (wenn ich mir nur nicht immer ins Gesicht fassen würde – Vorsatz für das Jahr 2014), die Pigmentierung ist sehr gut und die Farbe ist einfach toll. Es passt halt in mein Beuteschema und ich denke, dass ich es im Frühling öfters benutzen werde.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus

Habt ihr die LE auch schon gesichtet und was mitgenommen?

 Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.