Eine kleine feine Astor Review Augen / Gesicht / Lippen / Review

Hallo Beauties,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Oster-Wochenende. Leider ist dies ja gleich schon wieder vorbei und morgen muss dann wieder ran an die Arbeit. Ein paar Tage Auszeit tun mir aber immer besonders gut, um einfach mal ein bisschen auszuspannen und Energie zu tanken. So kann ich morgen dann wieder gestärkt in die neue (kurze) Woche starten. Bevor es aber losgeht möchte ich euch heute ein paar Produkte von Astor zeigen.

Die Marke Astor habe ich erst mit den Lipcolor Butter so richtig kennen und lieben gelernt. Vorher war die Marke zwar da, aber nicht super spannend für mich. Mittlerweile gibt es Astor leider nicht mehr im dm sondern nur noch im Rossmann, Müller oder bei Douglas Online. Da ich nicht so oft zum Rossmann und Müller komme bin ich echt traurig, dass die Produkte das Sortiment von dm verlassen haben. Deswegen bin ich wahnsinnig froh, dass ich ein paar tolle Produkte vor einiger Zeit von Astor zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank an Astor!

Die Astor Perfect Stay Smokey Duos hätte ich, glaube ich, nie gekauft. Mittlerweile sind diese Stifte bei meinen AMUs fast nicht mehr wegzudenken.

Die Astor Perfect Stay Fabulous Lippenstifte mag ich auch sehr gerne. Hiervon habe ich euch bereits *hier* die Farben Forever Pink und Fashion Chic gezeigt. Heute zeige ich euch die Farben Favorite Berry und For Fun.

Neben den gerade genannten Produkten zeige ich euch heute auch noch die Astor Skin Match Protect Concealer, die Astor Big & Beautiful Eye Opener Mascara und den Astor Soft Sensation Moisturizing Lipliner.

astor-mascara-smokey-duo-skin-match-concealer-lipliner-perfect-stay-lippenstift

Perfect Stay Fabulous Lipstick

Die Verpackung der Lippenstifte habe ich damals wie folgt beschrieben:

Die Lippenstifte sind in einer schwarz-roségoldenen Verpackung. Die Kappe ist schwarz, leicht durchsichtig und hat das Astor Logo „eingestanzt“. Oben auf der Kappe findet man den Buchstaben A. Man kann auf der Oberseite der Kappe die Farbe des Lippenstiftes leicht erkennen.

Der untere Teil der Lippenstifte ist in einem hübschen Roségold gehalten und gefällt mir richtig gut. Auf der Unterseite findet man einen kleinen Aufkleber mit der Farbbezeichnung.

Da ich Roségold liebe, liebe ich auch die Verpackung. Dafür gibt es einen Daumen hoch.

Das würde ich wieder genauso schreiben 🙂

astor-perfect-stay-fabulous-favorite-berry-for-fun

Astor Perfect Stay Fabulous Lipstick in Favorite Berry & For Fun
7,85 € / 3,8 g
Haltbarkeit 30 Monate

 

Im Inneren der schönen Lippenstifthülsen findet man die abgeschrägten Lippenstifte.

astor-perfect-stay-fabulous-favorite-berry-for-fun-lippenstift-review


Das sagt Astor zu den Perfect Stay Fabulous Lippenstiften:

Der All-in-One Perfect Stay Fabulous Lippenstift von ASTOR bietet die perfekte Kombination aus Farbe, Pflege, Tragekomfort und langem Halt. Das besondere Geheimnis ist der integrierte Primer, der die Lippenoberfläche glättet und für langanhaltende Lippenfarbe ohne Auslaufen sorgt. Der Perfect Stay Fabulous Lippenstift bietet alles, was sich Frauen von ihrem Lippenstift wünschen. Einfach fabelhaft!

Intensive Farbe: Maximierte Farbpigmente sorgen für brillante Farben mit hoher Deckkraft in nur einem einzigen Auftrag

Sofortige Pflege: Die reichhaltige Hybridformel pflegt und spendet Feuchtigkeit für glatte und seidig-weiche Lippen

Integrierter Primer: Grundiert, glättet und sorgt für ein langanhaltendes Farbergebnis ohne Auslaufen der Lippenfarbe

Ganztägiger Tragekomfort: Die cremig leichte Textur verleiht ein angenehmes Tragegefühl

Langer Halt: Intensives Farbergebnis für mehrere Stunden


Inhaltsstoffe:

PHENYL TRIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYETHYLENE, POLYBUTENE, PHENYLISOPROPYL DIMETHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, VP/EICOSENE COPOLYMER, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, OZOKERITE, TOCOPHERYL ACETATE, TRIHYDROXYSTEARIN, ALUMINA, SILICA, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, PARFUM/FRAGRANCE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, PROPYLPARABEN, ROSA CANINA FRUIT OIL, TIN OXIDE, BHT, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 27 ALUMINUM LAKE (CI 45410), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 (CI 15850), D&C RED NO. 33 ALUMINUM LAKE (CI 17200), FD&C RED NO. 40 ALUMINUM LAKE (CI 16035), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470)].


Die Astor Perfect Stay Fabulous Lippenstifte riechen, wenn man die Nase dran hält, sehr angenehm. Ist mir bei den anderen Lippenstiften, die ich aus der Serie besitze, gar nicht aufgefallen. Der leicht süßliche Duft ist aber nur wahrnehmbar wenn man die Nase direkt dran hält und wenn man den Lippenstift direkt aufgetragen hat. Nach einer kurzen Zeit verfliegt der Duft wieder.

Beide Lippenstifte haben ein glänzendes Finish mit einer sehr guten Pigmentierung. Beim Auftrag sind beide Lippenstifte deckend, sodass meine Lippenfarbe nicht sichtbar ist.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, weil die Lippenstifte cremig weich auf den Lippen liegen. Wie Astor es auch verspricht bekommt man eine sofortige Pflege, die man auch auf den Lippen spürt. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass sich meine Lippen trocken angefühlt haben. Nach ca. 30 Minuten fühlen die Lippenstifte sich aber nicht mehr so glitschig cremig auf den Lippen an, sondern einfach nur gut durchfeuchtet. Durch die sehr cremige Konsistenz der Lippenstifte muss ich mit einem Lippenpinsel oder mit einem Lipliner nachhelfen. Bei Favorite Berry sogar mehr als bei For Fun. Vorteil: die Lippenstifte laufen mit Hilfe eines Lipliners nicht aus.

Die Haltbarkeit ist typisch für einen Lippenstift mit einem glänzenden Finish. Ein Essen überstehen diese beiden Schätzchen leider nicht und eure Tasse im Büro ist auch deutlich erkennbar.

Grundsätzlich mag ich die Lippenstifte aber sehr gerne, weil sie einfach ein tolles Gefühl auf den Lippen hinterlassen. Zusätzlich finde ich die Verpackung perfekt, ich liebe einfach Roségold.

astor-perfect-stay-fabulous-favorite-berry-for-fun-review-beautyblog astor-perfect-stay-fabulous-favorite-berry-for-fun-beautyblog-erfahrungen

Favorite Berry würde ich als Kirschrot bezeichnen. Es hat für mich nichts mit einem Beerenton zu tun. Oder gehören Kirschen zu Beeren?

astor-perfect-stay-fabulous-favorite-berry-for-fun-lipstick
For Fun ist für mich der perfekte Ton. Ich liebe diesen dunklen Beereton.

astor-perfect-stay-fabulous-favorite-berry-for-fun-lipstick-lippenstift-reviewastor-perfect-stay-fabulous-favorite-berry-for-fun-swatches

Big & Beautiful Eye Opener Mascara

Die Big & Beautiful Eye Opener Mascara ist in einer grün-glänzenden, leicht metallischen, Verpackung mit kupferfarbener Schrift. Die Form von der Mascara würde ich als typische Mascara Form bezeichnen, nichts besonders und schlicht gehalten.

astor-eye-opener-ultra-black-big-beautiful-mascara

Astor Eye Opener Ultra Black Big & Beautiful Mascara
7,95 € / 12 ml
Haltbarkeit 12 Monate

 

Inhaltsmenge, Haltbarkeit und eine kurze Beschreibung sind auf der Verpackung zu finden.

astor-eye-opener-ultra-black-big-beautiful-mascara-review


Das sagt Astor zur Big & Beautiful Eye Opener Mascara:

Die Big & Beautiful Eye Opener Mascara verleiht den Wimpern unglaubliches Volumen, spektakuläre Länge und den perfekten Schwung. Die innovative Kurvenbürste hebt die Wimpern an – für einen frischen Hallo-Wach-Effekt den ganzen Tag lang!

Mit Extrakten des grünen Robusta-Kaffees und Vitaminen – belebt die Wimpern und öffnet die Augen

Hallo-Wach-Effekt

Formulierung verleiht Volumen, Schwung und Länge

Erreicht selbst kleinste Wimpern – ohne zu verklumpen

Angenehmer, erfrischender Duft


Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER/EAU, PARAFFIN, CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D’ABEILLE, STEARIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, PVP, CETYL ALCOHOL, ARGININE, POLYSORBATE 20, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, PANTHENOL, TALC, SYNTHETIC WAX, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, PHENOXYETHANOL, PARFUM/ FRAGRANCE, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, HECTORITE, SIMETHICONE, MICROCRISTALLINA CERA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRYSTALLINE, TOCOPHERYL ACETATE, MICA, BUTYLENE GLYCOL, COFFEA ROBUSTA SEED EXTRACT, ACRYLATES/CARBAMATE COPOLYMER, CENTAUREA CYANUS FLOWER EXTRACT, PANTOLACTONE, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) EXTRACT, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER) FRUIT EXTRACT, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, COLLAGEN, POLYETHYLENE, HYDROLYZED KERATIN, SODIUM SULFATE, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, POTASSIUM SORBATE, SILICA, TRISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, SODIUM METABISULFITE, BHT


Die Form des Bürstchen ist eher speziell und ich glaube, dass ich keine Mascara habe die so eine Form hat. Astor bezeichnet das Bürstchen als Kurvenförmig. Das Bürstchen ist meiner Meinung nach recht groß bzw. voluminös.  Dadurch komme ich mit dem Bürstchen schwieriger an meine Wimpern im inneren Augenwinkel. Meistens patze ich dann ordentlich und muss hinterher alles säubern.

Die Mascara duftet frisch, was mir bei anderen Mascara auch noch nie aufgefallen ist. Ich rieche auch nie an meinen Wimperntuschen, aber hier ist der Duft mir beim Tuschen in die Nase gestiegen.

Die Mascara trennt die Wimpern perfekt und verleiht Länge. Dadurch wirken die Augen auf jeden Fall offener. Leider werden aber meine Wimpern nicht voluminöser. Meiner Meinung nach eignet sich die Mascara für einen Nudelook. Bei einem auffälligeren AMU brauche ich eine Mascara die meinen Wimpern neben mehr Länge auch Volumen verleiht. Für den Alltag ist diese Mascara somit geeignet, für eine Partynacht würde ich eine andere Mascara wählen.

astor-eye-opener-ultra-black-big-beautiful-mascara-beautyblog-mikaliciousastor-eye-opener-ultra-black-big-beautiful-mascara-review-erfahrungen

Skin Match Protect Concealer

Die Astor Skin Match Protect Concealer sind in kleinen Tuben in einem glänzenden Beigeton. Die Letter sind in weiß gehalten und das Astor Logo hat einen rosegoldenen Hintergrund.

astor-skin-match-protect-concealer-ivory-sand

Astor Skin Match Protect Concealer in Ivory & Sand 
6,35 € / 7 ml 
Haltbarkeit 24 Monate

 

Auf der Rückseite der Concealer findet man eine kurze Produktbeschreibung sowie Inhaltsmenge und Haltbarkeit.

astor-skin-match-protect-concealer-ivory-sand-mikalicious


Das sagt Astor zum Skin Match Protect Concealer:

Der ASTOR Skin Match Protect Concealer deckt mit seinem schonenden Applikator kleine Makel und dunkle Augenringe optimal ab – für einen natürlichen, frischen Look.

Lichtreflektierende Polymere decken dunkle Augenschatten und kleine Fältchen ab

Formulierung mit Antioxidantien pflegt die Haut und spendet Feuchtigkeit

Kugelförmiger Schaumstoff-Applikator sorgt für eine präzise und schonende Anwendung

Mit Vitaminen C und E

Für ein makelloses und natürliches Aussehen, das den ganzen Tag hält


Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, BUTYLENE GLYCOL, TALC, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, GLYCERIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TRIBEHENIN, ISONONYL ISONONANOATE, MAGNESIUM SULFATE, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, LECITHIN, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, LAURETH-7, POLYMETHYL METHACRYLATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PROPYLENE CARBONATE, XANTHAN GUM, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, DISODIUM EDTA, ALUMINUM HYDROXIDE, PEG-8, ASCORBYL GLUCOSIDE, BHT, SODIUM PCA, UREA, TREHALOSE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, HEXYLENE GLYCOL, POLYQUATERNIUM-51, PALMITOYL HEXAPEPTIDE-12, CAPRYLYL GLYCOL, TRIACETIN, SODIUM HYALURONATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)].


Ich probiere super gerne neue Concealer aus und es gibt schon einige Concealer die ich sehr gut finde. Dazu gehört z.B. der Urban Decay Naked Concealer, den ich euch *hier* vorgestellt habe oder der MAC Pro Longwear Concealer. Aber auch in der Drogerie gibt es tolle Concealer für einen kleinen Preis. Mein Lieblings-Drogerie-Concealer ist z.B. der Catrice Liquid Camouflage Concealer.

Der Astor Concealer ist in einer kleinen Tube und hat einen kugelförmigen Schaumapplikator mit dem sich der Concealer auftragen und verblenden lässt. Ich verwende diesen Applikator nur um den Concealer aufzutragen, verblenden tue ich mit meinen Fingern oder einem Beautyblender. Der Applikator ist meiner Meinung nach viel zu hart um damit Übergänge zu verblenden. Er verwischt nur den Concealer und es bleiben unschöne Streifen. Leider lässt sich der Concealer auch nicht so gut entnehmen. Ich muss die Tube ganz schön zusammendrücken bis endlich mal Produkt aus dem Applikator kommt. Das Design ist hübsch, aber die Verpackung ist echt unpraktisch und nur schwer händelbar.

astor-skin-match-protect-concealer-ivory-sand-beautyblog-erfahrungen

Die Konsistenz von dem Concealer ist cremig, sodass er sich mit einem Beautyblender perfekt verblenden lässt. Die Deckkraft von dem Astor Skin Match Protect Concealer ist nicht überragend. Sehr dunkle Augenringe kann dieser Concealer nicht überdecken. Da ich nicht mit extrem dunklen Augenringen kämpfen muss, reicht mir diese Deckkraft aber aus.

Die Haltbarkeit von dem Astor Skin Match Protect Concealer ist sehr gut. Er kriecht nicht in die Fältchen und das selbst nicht am Abend. Top Haltbarkeit!

Die Farbe Sand ist mir zu dunkel. Die Farbe Ivory passt, würde mir aber noch besser gefallen wenn sie etwas heller wäre. Dadurch könnte man den Bereich unter den Augen nicht nur abdecken sondern gleichzeitig auch highlighten.

Haltbarkeit ist Top! Deckkraft reicht mir aus, könnte aber etwas besser sein! Selbst die hellste Farbe könnte für mich etwas heller sein. Aus diesem Grund kann der Concealer mich nicht 100%ig überzeugen.

astor-skin-match-protect-concealer-ivory-sand-review

Hier seht ihr Swatches von den Astor Skin Match Protect Concealer in den Farben Ivory (links) und Sand (rechts).

astor-skin-match-protect-concealer-ivory-sand-swatches

Soft Sensation Moisturizing Lipliner

Der transparente Lipliner ist in einer weißen Verpackung mit goldener Schrift. Sehr unspektakulär …

astor-soft-sensation-moisturizing-lipliner-universal-transparent-review

Astor Soft Sensation Moisturizing Lipliner in Universal Transparent
3,45 € / keine Angaben zur Inhaltsmenge 
Haltbarkeit 30 Monate

Das sagt Astor zum Soft Sensation Moisturizing Lipliner:

Der Soft Sensation Moisturizing Lipliner mit einem universellen Farbton kann zu jedem Lippenstift getragen werden und ergibt ein makelloses Lippenfinish. Kein Auslaufen des Lippenstiftes oder Verlaufen in Linien und Falten mehr – einfach perfekte Lippenkonturen für ein zeitloses, feminines Lächeln.

pflegend und feuchtigkeitsspendend

versiegelt die Farbe Deines Lippenstiftes

leicht anzuwendender automatischer Stift mit herausdrehbarer Mine


Inhaltsstoffe:

CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D’ABEILLE, MICROCRISTALLINA CERA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRYSTALLINE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, POLYMETHYL METHACRYLATE, PROPYLPARABEN, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:TITANIUM DIOXIDE (CI 77891)]


Es gibt leider nicht viel was man zu einem transparenten Lipliner sagen kann, oder? Der Lipliner lässt sich mit der dünnen Spitze sehr gut auftragen. Man spürt den Lipliner auf den Lippen gar nicht. Sehen tut man ihn auch nicht. Aus dem Grund ist es schwierig zu erkennen wo man den Lipliner schon aufgetragen hat.

Der Lipliner erfüllt seinen Zweck, denn mein Lippenstift ist nicht ausgelaufen. Gerade bei glänzenden oder feuchten Lippenstiften, wie z.B. den Manhattan Moisture Renew Lipsticks, die ich euch *hier* gezeigt habe, kann es schnell passieren, dass der Lippenstift verläuft oder verschmiert. Mit Hilfe eines Lipliners wird dies nicht passieren.

Wenn man also keinen passenden Lipliner zum Lippenstift hat, dann ist der Astor Soft Sensation Moisturizing Lipliner in Universal Transparent genau das richtige Produkt. Eigentlich darf bei keiner Frau, die gerne Lippenstifte trägt, ein transparenter oder neutraler Lipliner fehlen.

astor-soft-sensation-moisturizing-lipliner-universal-transparent-review-beautyblog

Perfect Stay Smokey Duo Eyeshadow/Eyeliner

Die Astor Perfect Stay Smokey Duo Eyeshadow und Eyeliner sind doppelseitige Stifte mit einer durchsichtigen Kappe. Die Hülse, in der sich das Produkt befindet, ist schwarz mit goldener Schrift. Viele Informationen sind auf den Stiften nicht zu finden, was ich aber nicht schlimm finde. Das meiste kann man schnell im Internet nachrecherchieren.

astor-perfect-stay-smokey-duo-eyeshadow-eyeliner-smokey-brown-blue-purple-black

Astor Perfect Stay Smokey Duo Eyeshadow/Eyeliner in Smokey Brown, Smokey Blue, Smokey Purple & Smokey Black
7,45 € / 9 g
Haltbarkeit 30 Monate

 

Wie schon erwähnt handelt es sich um doppelseitige Stifte. Auf der einen Seite findet man den Eyeliner (die Seite mit der dünnen Spitze) und auf der anderen Seite findet man den Lidschatten (kugelförmige Spitze). Beide Stifte lassen sich problemlos herausdrehen.

astor-perfect-stay-smokey-duo-eyeshadow-eyeliner-smokey-brown-blue-purple-black-review-beautyblogastor-perfect-stay-smokey-duo-eyeshadow-eyeliner-smokey-brown-blue-purple-black-review-erfahrungen


Das sagt Astor zum Perfect Stay Smokey Duo Eyeshadow/Eyeliner Pen:

Der doppelseitige Perfect Stay Smokey Duo Eyeshadow/Eyeliner Pen hat alles, was man für einen perfekten Smokey Eye Look braucht. In zwei Schritten sorgen der integrierte Eyeshadow und der farblich passende Kajal Liner für ein umwerfendes Ergebnis. Schritt 1: Mit der abgerundeten Seite den Lidschatten auftragen. Schritt 2: Mit der Spitze des Kohl Kajal Liner einen präzisen Lidstrich ziehen.

Einfacher Auftrag in nur 2 Schritten

Intensive Farbe

Wischfest

Wasserfest

Langanhaltend


Inhaltsstoffe:

EYEASHADOW : DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYETHYLENE, LAUROYL LYSINE, OZOKERITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SYNTHETIC BEESWAX, OCTYLDODECANOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, SILICA, TIN OXIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, [May Contain/Peut Contenir/ +/-:MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), CARMINE (CI 75470)]. KAJAL : DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, SYNTHETIC WAX, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYETHYLENE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CAPRYLYL TRIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, LECITHIN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, [May Contain/Peut Contenir/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), CARMINE (CI 75470), ULTRAMARINES (CI 77007), FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE (CI 77510), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510)].


Die Eyeliner Seite der Astor Perfect Stay Smokey Duos benutze ich fast jeden Tag wenn ich ein AMU schminke. Ich verwende die Stifte hauptsächlich für den unteren Wimpernkranz und die Wasserlinie. Die Farbabgabe ist auf dem Lid und sogar auf der Wasserlinie richtig gut. Die Stifte sind super cremig und lassen sich deswegen auch perfekt am sensiblen unteren Wimpernkranz sowie der Wasserlinie auftragen. Man muss nicht feste aufdrücken um Farbe ins Spiel zu bringen. Der Stift gleitet quasi über die Haut und hinterlässt ordentlich Farbe.

Sollte man sich vermalt haben, was bei einem Eyeliner-Strich durchaus vorkommen kann, lässt die Farbe sich nur noch innerhalb von kurze Zeit verbessern. Die Stifte trocknen sehr schnell und die Farbe kann dann nur noch mit einem Wattestäbchen und AMU-Entferner entfernt werden. Deswegen sollte man sich beim Verblenden am unteren Wimpernkranz auch etwas beeilen.

Auch die Lidschatten Seite der Stifte ist super cremig und lässt sich dadurch perfekt auf dem Lid verteilen und verblenden. Genauso wie bei der Eyeliner Seite sollte man sich mit dem Verblenden aber nicht super viel Zeit lassen. Die Farbe trocknet sehr schnell an.

Durch die schnelle Trocknungszeit und die super Pigmentierung ist die Haltbarkeit optimal. Selbst auf der Wasserlinie hält der Strich über Stunden. Viele meiner Kajalstifte lassen sich nur mühseelig auf der Wasserlinie auftragen und halten dann ca. 10 Minuten.

Ein Tipp für eine bessere Haltbarkeit auf der Wasserlinie: Trocknet die Wasserlinie vorher mit einem Wattestäbchen. Die Wasserlinie nimmt die Farbe dann besser an und sie hält deutlich länger.

Wer einen langanhaltenden Kajalstift sucht, der wird diesen in den Astor Perfect Stay Smokey Duos finden. Ich verwende, wie schon oben erwähnt, die Eyeliner Seite mittlerweile fast jeden Tag. Die Lidschatten Seite verwende ich auch als Liner, da die Farben unterschiedlich sind. Als Lidschatten verwende ich den Stift nicht, da ich sehr selten cremige Lidschatten nutze.

Von mir gibt es für die Haltbarkeit, Textur und Pigmentierung einen dicken Daumen nach oben.

astor-perfect-stay-smokey-duo-eyeshadow-eyeliner-smokey-brown-blue-purple-black-erfahrungenastor-perfect-stay-smokey-duo-eyeshadow-eyeliner-smokey-brown-blue-purple-black-braun-blau-lila-schwarz

Hier seht ihr Swatches der Astor Perfect Stay Smokey Duos von links nach rechts: Smokey Brown, Smokey Blue, Smokey Purple und Smokey Black. Auf den Swatches seht ihr ganz genau, dass die Eyeliner Farbe nicht gleich der Eyeshadow Farbe ist.

astor-perfect-stay-smokey-duo-eyeshadow-eyeliner-smokey-brown-blue-purple-black-swatches

Natürlich dürfen auch Tragebilder nicht fehlen. Diese sind aber schon etwas älter. Meine Haarfarbe hat sich ja mittlerweile etwas verändert.

Die genauen Astor Produkte, die ich verwendet habe findet ihr weiter unten.

Auf diesem Bild trage ich den Astor Perfect Stay Fabulous Lippenstift in Favorite Berry.

tragebilder-astor-eye-opener-mascara-perfect-stay-smokey-duo-perfect-stay-fabulous-lipstick-204 tragebilder-astor-eye-opener-mascara-perfect-stay-smokey-duo-perfect-stay-fabulous-lipstick-204-review

Auf diesen beiden Bildern trage ich den Astor Perfect Stay Fabulous Lippenstift in For Fun …

tragebilder-astor-eye-opener-mascara-perfect-stay-smokey-duo-perfect-stay-fabulous-lipstick-301-reviewtragebilder-astor-eye-opener-mascara-perfect-stay-smokey-duo-perfect-stay-fabulous-lipstick-301

Produkte, die ich verwendet habe:

tragebilder-astor-eye-opener-mascara-perfect-stay-smokey-duo-perfect-stay-fabulous-lipstick-204-301-potd

Catrice Prime and Fine Beautifying Primer – Manhattan Fresher Skin Foundation in Classic Ivory* (Review *hier*)Astor Skin Match Protect Concealer in Ivory* – Catrice Prime and Fine Translucent Loose Powder – MAC Bronzing Powder in Matte Bronze – Sephora Artist’s Blush in Coral – P2 Perfect Face All-Over Illuminator – Trend it Up Expert Eye Base* – Inglot Lidschatten in Nr. 165, 310 und 420 – Astor Perfect Stay Smokey Duo in Smokey Black*Astor Big & Beautiful Eye Opener Mascara*Astor Perfect Stay Fabulous Lippenstift in Favorite Berry* & For Fun*

Wie findet ihr es, dass es Astor nicht mehr im dm gibt? Was sind eure Favoriten von Astor?

Unterschrift*PR Samples


Mikalicious

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: