Dior Summer Mix LE 2013 Gesicht / Nägel / Review

Hallöchen,

ja auch ich wurde schwach bei der neuen Sommer LE von Dior. Das liegt aber auch nur daran, ohne eine Ausrede zu suchen, dass ich bereits ein Rouge von Dior besitze und hin und weg bin und der andere Grund ist, weil ich noch keinen einzigen Dior Nagellack besitze und die mal unbedingt testen wollte um euch zu berichten. Ich habe mich also für euch geopfert. Gekauft habe ich die Sachen in der Parfümerie Pieper.

 

Dior Haul Parfmerie Pieper Summer Mix LE 2013

In mein Einkaufskörbchen durfte unter anderem die Dior Cheek Creme in der Farbe Bikini. Das Blush kostet 30,50 € und enthalten sind 7 g. Die Farbe ist Pink/Koralle. Eine absolute Sommerfarbe. Die LE heißt ja auch Summer Mix LE … du Nase. Die Textur ist sehr fest. Es ist nicht wie z.B. andere Creme Blush Mousseartig. Beim ersten Testen merkt man, dass es sehr pudrig ist. Es hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut. Das ist auch der Grund wieso ich das so gut finde. Bei vielen Creme Blush habe ich das Gefühl, dass mein Patenkind mir nach dem Lolli Lutschen nen dicken fetten Schmatzer verpasst hat. Kennt ihr das? Die Pigmentierung ist sehr gut. Ich finde, dass man das aber sehr gut dosieren kann, damit man nicht too much im Gesicht hat.

Creme Blushes trage ich grundsätzlich mit einem Pinsel auf. Da viele Creme Blush sehr gut pigmentiert sind hat man an den Fingern trotz waschen dann noch lange Spaß an der Farbe. Bei Flüssig Blush gebe ich immer ein bisschen auf ein Kosmetiktuch und tupfe dann mit dem Pinsel.

Die Dior Cheek Creme erzeugt ein schönes frisches Gesicht. Man sieht nicht aus wie voll geblushed, sondern eher wie leicht erötet, wenn man sich z.B. schämt. Es wirkt also sehr natürlich. Von der Haltbarkeit ist er auch gut. Er hält bei mir fast den ganzen Arbeitstag. Wieso fast? Liegt daran, weil ich mir auf der Arbeit ständig durchs Gesicht fahre. Ja ja, ich weiß, soll man nicht machen. Aber das passiert bei mir reflexartig. Aber bei manchen Puderblush sieht man nach 2 Stunden nix mehr bei mir. Hier sind Fotos von dem Schätzken.

 

 

Dior Cheek Creme Bikini Summer Mix Dior Cheek Creme Bikini Summer Mix LEDior Cheek Creme Bikini Summer Mix Swatch
 Toll oder? Also ich bin total verliebt und das wird mit Sicherheit nicht mein letztes Cream Blush von Dior sein.

Von den Nagellacken habe ich mir die Nummer 658 Capeline gekauft. Zu dem Zeitpunkt als ich den gekauft habe, hatte die Parfümerie Pieper ein Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte: Zwei Nagellacke kaufen, 20 % auf den günstigeren! Halloooooo? Da kann man doch wohl kaum dran vorbeigehen oder?

Der Nagellack kostet 23,00 €. Die Farbe ist ein schönes dezentes Pink. Ich finde trotz dass er pink ist, absolut Bürotauglich. Es ist halt nicht so ein Bäm-in-your-face Pink. Der Nagellack deckt bereits bei der ersten Schicht sehr gut. Ich habe euch trotzdem mal Vergleichsfotos gemacht. Ich glaube man sieht keinen Unterschied zwischen einer Schicht und zwei Schichten. Beim genauerem live hinsehen sieht man es minimal.

Zum Thema Haltbarkeit: Ich mache grundsätzlich einen Top Coat drauf, den Insta-Dri von Sally Hansen. Somit halten alle Nagellacke von mir mindestens eine Woche auf den Nägeln. Ich könnte den Lack dann auch noch länger tragen, allerdings wächst es raus und dann muss ich halt mal nachlackieren.

Aber hier nun mal ein Foto von meinem ………. Trommelwirbel ………. von meinem ersten Dior Nagellack

 

Dior Capeline Nagellack

Ach zu dem Pinsel wollte ich ja auch noch was sagen. Ich bin nämlich sehr wählerisch was die Pinsel angeht. Der Pinsel beim Dior ist der Hammer. Ein schöner breiter aber kurzer Pinsel. Es ist super einfach damit die Nägel zu lackieren. Hier ein Vergleich zwischen dem Dior Pinsel (links) und einem Essie Pinsel (rechts).

 

Dior Capeline Pinsel

Hier nun die Swatches mit einer Schicht:

Dior Capeline Swatch 1 Schicht Dior Capeline Nagellack Swatch 1 Schicht Dior Capeline Nagellack Nailpolish Swatch 1 Schicht
 Und hier mit 2 Schichten und Top Coat. Man sieht doch echt keinen Unterschied oder?

 

 

Dior Summer Mix 2013 Nagellack Swatch 2 Schichten Dior Nagellack Capeline 2 Schichten Swatch Dior Capeline Nagellack Swatch 2 Schichten
 Mein Resumee: Ich bin absolut zufrieden, nein, sogar mehr als zufrieden. Das Blush ist super pigmentiert und die Farbe ist der Hammer. Und der Nagellack? Uiuiuiuiui I LOVE IT.

Habt ihr euch auch was aus der Summer Mix LE zugelegt?

Tschöööööö

Eure Dominika


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.