Catrice Le Grande Bleu Eye Shadow Pen + Eyeliner Augen / Review

Hallo Beauties,

die Catrice Le Grande Bleu LE ist schon wieder fast raus aus den Läden. Trotzdem möchte ich euch 3 Teile aus der LE noch schnell zeigen, denn ich weiß, dass ein paar Produkte davon in den SALE Körben bei dm liegen. Somit könnt ihr noch, wenn ihr Glück habt, zuschlagen.

Die LE hat mich eigentlich so überhaupt gar nicht interessiert. Ich bin kein Fan von super spacigen Verpackungen und Frankreich Fan bin ich auch nicht. Trotzdem konnte ich an zwei Eye Shadow Pens und dem Eyeliner nicht vorbeigehen.

Catrice_Le_Grande_Bleu_LE_Eyeshadow_Eyeliner

Catrice Eye Shadow Pen Underwater Laugh & Mermaiday Mayday –  3,75 € / 1,5 g – Haltbarkeit 24 Monate – limitiert aus der Le Grand Bleu LE

Catrice Eyeliner Pen Entering Atlantis – 3,25 € / 1 ml – Haltbarkeit 9 Monate – limitiert aus der Le Grand Bleu LE

Eye Shadow Pen

Die Eye Shadow Pens sind silber und entsprechend farbig gestaltet, wie die Farbe des Pens. Die Deckel der Stifte lassen sich leider sehr schwer öffnen, es macht sogar „Plöp“ wenn man sie endlich auf hat 😉 Die Stifte werden nicht angespitzt, sondern lassen sich problemlos nach oben und unten drehen.

Beide Farben sind metallisch und sehr intensiv. Mermaiday Mayday ist ein hübsches Türkis bzw. Babyblau, Underwater Laugh ein schönes Rosa. Sieht aus wie Junge und Mädchen 🙂

Die Konsistenz ist extrem cremig und somit gleiten die Stifte ganz leicht über die Haut. Das Gefühl beim Auftragen ist echt toll.

Leider halten die Lidschatten bei mir nicht. Durch meine leichten Schlupflider und leicht öligen Augenlider creast der Lidschatten bereits nach einer Stunde. Das Versprechen von Catrice eines langhaftenden Lidschattens kann ich leider nicht bestätigen. Wer mit Schlupflidern und öligen Augenlidern keine Probleme hat könnte mit den Stiften glücklich werden. Ich benutze sie nur noch unter dem Auge um Akzente zu setzen. Da halten die Stifte Bombe 🙂

Catrice_Le_Grande_Bleu_LE_Eyeshadow_penCatrice_Le_Grande_Bleu_LE_Eyeshadow_pen_review

Eyeliner Pen

Im Gegensatz zu den Eyeshadow Pens bin ich mit dem Eyeliner mehr als zufrieden. Die Spitze von dem Eyeliner ist schön dünn, sodass man eine schöne feine Linie zeichnen kann. Außerdem nimmt der Eyeliner genug Farbe auf.

Die Farbe ist ein schönes dunkles Blau, auf dem Auge wirkt er schon fast schwarz je nach Lichteinfall. Auf meinem Swatchfoto ist der Strich etwas heller.

Die Haltbarkeit ist super, obwohl der Eyeliner sich etwas an meinen Augenlidern abgestempelt hat als es so warm war. Das Abschminken gestaltet sich da etwas schwieriger, denn man konnte noch am nächsten Morgen leicht den blauen Eyelinerstrich sehen, obwohl ich mich natürlich den Abend vorher gründlich abgeschminkt habe.

Catrice_Le_Grande_Bleu_LE_EyelinerCatrice_Le_Grande_Bleu_LE_Eyeliner_review Catrice_Le_Grande_Bleu_LE_Eyeliner_eyeshadow_pen_swatches

Mein Fazit

Die Eyeshadow Pens haben schöne metallische Farben, allerdings bei meinen Augenlidern etwas ungeeignet. Trotzdem werde ich sie weiterhin unter dem Auge verwenden.

Bei dem Eyeliner gefällt mir die Farbe sehr gut, da es nicht so ein „böses“ Schwarz ist. Ich habe das Gefühl, dass es das Auge mehr öffnet und freundlicher wirken lässt. Vielleicht irre ich mich auch nur, aber selbst mein Freund hat mir an dem ersten Tag als ich den Eyeliner getragen habe gesagt: „Dein Make Up sieht heute aber toll aus.“ Das sagt er sonst eher selten 😉

Habt ihr das gleiche Problem mit den Eyeshadow Pens?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.