Catrice Highlighter aus der Celtica LE Gesicht / Review

Hallo Beauties,

aus der aktuellen Celtica LE von Catrice hat mich nur der Highlighter angesprochen. Die gebackenen Lidschatten sehen auch toll aus aber ich bin ja eher ein Paletten-Typ.

Eine Preview zu der LE findet ihr z.B. bei Magi (*hier*).

Catrice Highlighter Far and Beyond

Catrice Cosmetics Multi Colour Highlighter C01 Far and Beyond – 4,95 € / 10 g – Haltbarkeit 24 Monate – limitiert aus der Celtica LE

Die Verpackung

Die Verpackung ist leider mal gar nicht fotogen durch die verspiegelte Oberfläche. Aber ich habe es trotzdem hinbekommen ganz schöne Fotos zu schießen, denke ich zumindest.

Leider sind auf meiner Verpackung ein paar Kratzer. Ob es sich hierbei um eine schlechte Verarbeitung handelt oder die im dm meines Vertrauens rabiat ausgepackt wurden, weiß ich leider nicht. Somit sehe ich davon mal ab.

Der Highlighter ist aber ansonsten sehr hochwertig verarbeitet und kommt in einer runden Verpackung. Ich muss sagen, dass Catrice wirklich tolle hochwertige Verpackungen macht. Egal ob LE oder Standardsortiment. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir eine LE absolut gar nicht zugesagt hat vom Design.

Auf der Vorderseite ist ein bisschen Geschnörkel und das Catrice Logo. Auf der Rückseite sind auf einem weißen Aufkleber alle wichtigen Angaben wie Farbbezeichnung, Haltbarkeit und eine kurze Produktbeschreibung.

Catrice Multi Colour HighlighterCatrice Celtica LE Review

Der Highlighter lässt sich ganz gut öffnen. Im Inneren befindet sich ein kleiner Spiegel.

Catrice Highlighter Celtica LE Review

Das sagt der Hersteller

„Ultra-seidiger Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten für Highlights und einen einzigartigen Schimmer auf Gesicht und Dekolté. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet.“

Der Inhalt

Das ist doch ein hübsches Ding oder? Vom Design her erinnert es mich an den Catrice Highlighter aus der Urban Baroque LE. Beide haben kleine und größere Halbkugeln in der Prägung. Der Farbton ist aber unterschiedlich.

Catrice LE Highlighter Review

Die Prägung ist mal wieder der Grund, warum ich es gekauft habe. Ich kann da nichts für, ich kann an solchen hübschen Teilchen einfach nicht vorbeigehen. Sie schreien meinen Namen.

Der Highlighter besteht aus rosanen, braunen, grauen und beigen/gelben Anteilen, die schön schimmern. Zusammen ergeben sie einen wunderschönen dezenten Ton. Wenn ihr lieber einen Highlighter haben möchtet der glitzert und schimmert bis zum Umfallen, lasst diesen lieber stehen, denn ihr werdet enttäuscht sein.

Catrice Highlighter Multi Colour Review

Der Multicolour Highlighter lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Er ergibt einen sehr schönen Glow im Gesicht.

Auf dem Swatchbild sieht es eher aus wie ein leichtes rosanes eher mattes Puder, aber im Gesicht peppt es einen matten Blush sehr gut auf.

Catrice Highlighter Far and Beyond Swatches

Mein Fazit

Das Design ist sehr gelungen. Die Verarbeitung des Highlighters ist sehr gut und die Prägung ist ein Augenschmauß.

Auch der Inhalt ist sehr toll. Hier ist die Qualität auch bestens und für mich ist es ein perfekter Highlighter wenn es nur mal ein bisschen Glow sein soll. Ich liebe es auch matte Blushes aufzupeppeln wenn mir das matte mal nicht reicht. Einfach toll ….

Habt ihr den Highlighter auch gekauft? Wie ist eure Meinung dazu?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.