Aufgepinselt: Essie Licorice & OPI Minnie Style Nägel / Review

Hallöchen,

als ich diese Kombi getragen habe fragte mich mein Chef ob wir denn schon Karneval hätten, weil das aussieht wie Konfetti. Beim genauerem Hinsehen hat mich das dann auch an Konfetti erinnert, was dann für mich irgendwie zu verspielt war. Liegt wohl daran dass ich zu viel von dem Top Coat genommen habe. Also kam alles wieder ab. Vorher habe ich natürlich noch Fotos für euch gemacht.

Ich trage den Essie Lack Licorice, den ich euch bereits *hier* vorgestellt habe, mit einer Schicht. Dadrüber ist der OPI Minnie Style aus der Couture de Minnie Collection. Ich habe lange nach dem Top Coat gesucht und ihn dann bei einem amerikanischen Händler bei eBay gekauft. Er lag bei ca. 12 € inkl. Versand. Das Fläschchen enthält 15 ml. Der Versand ging recht zügig. Habe glaube ich nur 2 Wochen gewartet. 

Der Lack ist etwas zähflüssig. Er besteht aus roten und weißen Partikeln die im Licht etwas reflektieren. Mit einer Schicht fand ich etwas zu wenig. Habe dabei aber auch nicht drauf geachtet wie die Partikel liegen. Hätte ich evtl. bei der ersten Schicht die Partikel schon besser verteilt, hätte womöglich eine Schicht gereicht. Bei der zweiten Schicht habe ich die Partikel dann gleichmäßiger angeordnet.

Man muss beim lackieren schon drauf achten wieviele von den Partikeln sich am Pinsel befinden, damit man nicht ein ungleichmäßiges Verhältnis von Finger zu Finger hat. Aber das ist ja bei allen Top Coats mit irgendwelchen Plättchen oder ähnlichem drin.

Durch die eine Schicht Essie Licorice und zwei Schichten OPI Minnie Style dauert das trocknen natürlich. Selbst nach dem Lackieren mit meinem Sally Hansen Insta-Dri musste ich sehr aufpassen. Das Ablackieren war leider eine reinste Katastrophe. Ich habe fast einen Herzriss bekommen. Das hat mich so sauer gemacht. Ich glaube ich werde den erstmal nicht mehr benutzen. Wahrscheinlich erst wieder, wenn ich vergessen habe wie katastrophal das Ablackieren war.

Nagellack OPI Minnie Style DisneyOPI Minnie Style Nagellack DisneySwatches OPI Minnie Style Swatches OPI Minnie Style Nagellack OPI Minnie Style Swatches

An sich ist es ein sehr schöner Top Coat. Mir fällt es nur schwer den zu kombinieren, deswegen habe ich mich für einen schwarzen Unterlack entschieden. Die Kombination mit weiß ist unsinnig, wegen den weißen Partikeln. Eine rote Kombination kann ich mir auch nicht vorstellen. Evtl würde mir ein schöner grüner Lack dazu gefallen, allerdings dann zu Weihnachten und auch erst dann wenn ich, wie oben gesagt, das Spektakel mit dem Ablackieren vergessen habe.

Womit würdet ihr den kombinieren?

Unterschrift


Dominika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.